Übergabe- & Einsatzberichte

Weidemann T4512 – Familie Haslauer in Elsbethen

Weidemann T4512 - Familie Haslauer in Elsbethen

Weidemann T4512 im Einsatz in der Hofkäserei Haslauer

Familie Haslauer betreibt in Elsbethen einen Bio-Schafmilchbetrieb. Am Hof, zudem 14 ha Grünland und 17 ha Wald gehören, leisten aktuell 85 Milchschafe ihren Dienst.
Die Milch wird in der eigenen Hofkäserei verarbeitet und im angrenzenden Hofladen verkauft. Der neu angeschaffte Weidemann T4512 unterstützt die Familie bei den täglich anfallenden Arbeiten rund um den Betrieb. Dazu zählen das Ausmisten im Schafstall, die Fütterung, das Manipulieren von Stroh- und Heuballen, das Stapeln von Siloballen, Ladetätigkeiten aller Art und im Winter das Schneeräumen.

Lesen Sie mehr...

Weidemann T4512 – Wiener Trabrennverein Krieau

Weidemann T4512 - Wiener Trabrennverein Krieau

Der Weidemann macht sein Rennen auf der Trabrennbahn in der Krieau

Der Wiener Trabrennverein, ist der größte Veranstalter von Pferderennen in Österreich. An mehr als 20 Renntagen pro Jahr werden rund 230 Rennen ausgetragen und Preisgelder in Höhe ca. einer Million Euro sind keine Seltenheit. Der Trabrennpark Krieau ist mit seinem atemberaubenden Panorama, schon lange eine Institution und begeistert seit jeher ihre Besucher. Die Rennen können vor Ort oder weltweit via Livestream verfolgt werden. Die großzügigen Räumlichkeiten werden auch unabhängig vom Pferdesport für Festlichkeiten aller Art genutzt.

Lesen Sie mehr...

Weidemann T4512 – Firma Bachleitner, Mineralölhandel in Steinbach/Steyr

Weidemann T4512 - Firma Bachleitner, Mineralölhandel in Steinbach/Steyr

Firma FRAKAM aus Steinbach an der Steyr ist eine traditionelle Landmaschinenwerkstätte mit Handel, gegründet 1994 von Herrn Franz Kammerhuber. Sein Sohn, Stefan Kammerhuber übernahm 2013 nach dem überraschenden Tod seines Vaters den Betrieb früher als geplant. Stefan Kammerhuber wird von seinem 8-köpfigenTeam unterstützt, wie zum Beispiel vom ersten Lehrling seines Vaters, dem jungen und engagierten Patrick Bauhofer. Er ist nun erster Verkäufer bei der Fa. Frakam.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1375 CX50 – Gebäudereinigung & Hausbetreuung Oberländer in Bad Hofgastein

Weidemann 1375 CX50 - Gebäudereinigung & Hausbetreuung Oberländer in Bad Hofgastein

Die Gebäudereinigung & Hausbetreuung Oberländer in Bad Hofgastein hat sich spezialisiert auf Außenarbeiten für das ganze Jahr von der Rasenpflege, dem Sauberhalten des Straßen- und Wegenetzes bis hin zum kompletten Winterdienst.

Lesen Sie mehr...

Vogel & Noot Terraflex Grubber – Herbert Brunner aus Tarsdorf

Vogel & Noot Terraflex Grubber - Herbert Brunner aus Tarsdorf

„Die ausgezeichnete Arbeitsqualität des V&N TERRAFLEX Grubbers mit Terraclean Walze spricht für sich,“ meint Josef Glück-Wagner von der Firma Mauch. „Die brauche ich fast gar nie vorführen. Mundpropaganda ist die beste Reklame.“

Lesen Sie mehr...

Krone TS 680 Twin Seitenschwader – Familie Zillner aus Mauerkirchen

Krone TS 680 Twin Seitenschwader - Familie Zillner aus Mauerkirchen

Bei den Christkindltagen 2014 der Firma Mauch in Burgkirchen wurde die Familie Zillner vgl. Hartheuer zum ersten Mal auf den Krone TS 680 Twin Seitenschwader aufmerksam.

Lesen Sie mehr...

MF 5609 Dyna4 – Michael Siedler aus der Ramsau in der Steiermark

MF 5609 Dyna4 - Michael Siedler aus der Ramsau in der Steiermark

Michael Siedler aus der Ramsau in der Steiermark war gerade 20 Jahre alt, als er den elterlichen Burglehnerhof übernommen hat.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 CX80 – Gemeinde Scharnitz

Weidemann 2070 CX80 - Gemeinde Scharnitz

Das Tor zur majestätischen Bergkulisse des Naturschutzgebietes Karwendel öffnet sich in Scharnitz, dem weit über die Grenzen als Basisstation für Wanderer, Bergsteiger, Kajakfahrer und Kletterer bekannten Ort an der bayrisch-tirolerischen Grenze. Die Instandhaltung ist natürlich auch viel Arbeit.

Lesen Sie mehr...

Fendt 313 Vario – Helge Rossmann, Lungau

Fendt 313 Vario - Helge Rossmann, Lungau

Helge Rossmann: Unser Kunde der ersten Stunde

Helge Rossmann ist stellvertretender Obmann des Maschinenringes Lungau. Und: Helge Rossmann war der erste Fendt-Kunde der Firma Mauch, nach der Übernahme der Importeursverantwortung für das Bundesland Salzburg. Wir bedanken uns herzlich und gratulieren zum neuen Fendt 313 Vario.

Lesen Sie mehr...

Kongskilde VM 10 – Ingrid und Franz Enthammer vulgo Winter aus Kirchberg bei Mattighofen

Kongskilde VM 10 - Ingrid und Franz Enthammer vulgo Winter
aus Kirchberg bei Mattighofen

Ein ganzer Stiermastbetrieb ist Fan des Konskilde VM 10

Ingrid und Franz Enthammer vulgo Winter, aus Kirchberg bei Mattighofen, führen einen mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichneten Stiermastbetrieb im Nebenerwerb.
Die Kriterien des AMA Gütesiegels für die Stiermast haben sich nun verschärft. Die geforderten Tageszunahmen sind gestiegen diese sind nur mehr mit einem Futtermischwagen zu schaffen.

Lesen Sie mehr...