Übergabe- & Einsatzberichte

Valtra N113 H5 – Josef Aigner in Bogenhofen

Valtra N113 H5 - Josef Aigner in Bogenhofen

Ein 50km/h Traktor sollte es sein und dann sah man den VALTRA N113 H5, der mit seinem tollen Ausstattungspaket und seiner soliden Technik schnell überzeugte.

Lesen Sie mehr...

Farmtech EDK 800 – Seminar Schloss Bogenhofen

Farmtech EDK 800 - Seminar Schloss Bogenhofen

Einen ganz besonderen Platz hat ein Farmtech EDK 800 gefunden. Im Herbst 2015 durfte Josef Wagner den 8t Kipper an das Seminar Schloss Bogenhofen übergeben.

Lesen Sie mehr...

Bressel & Lade Wildkrautbesen für die Weidemänner – Gemeinden Burgkirchen, Neukirchen an der Enknach und Weng im Innkreis

Bressel & Lade Wildkrautbesen für die Weidemänner - Gemeinden Burgkirchen, Neukirchen an der Enknach und Weng im Innkreis

Ein Beitrag zum Umweltschutz im Rahmen einer Gemeindekooperation

Gemeindeübergreifende Kooperationen gerade im Bereich Maschinen-Sharing, halten in Österreichs Kommunen immer mehr Einzug. So haben sich die Gemeinden Burgkirchen, Neukirchen an der Enknach und Weng im Innkreis zum Kauf eines Wildkrautbesens zusammengetan. Auf Landesebene wird dieses kommunale Gemeinschaftsdenken nicht nur positiv zur Kenntnis genommen, sondern auch durch eine neue Landesförderung honoriert.

Herr Josef Eselbauer erklärt uns: „Die Gemeindefinanzierung-NEU ist seit 01.01.2018 in Kraft. Sie wurde durch die Gemeindereferenten Max Hiegelsberger, ÖVP und Birgit Gerstorfer, SPÖ in Zusammenarbeit mit der Direktion für Inneres und Kommunales auf dem Amt der OÖ. Landesregierung für die OÖ. Gemeinden genehmigt, um zusätzlich Bedarfszuweisungsmittel zu erhalten.“

Lesen Sie mehr...

Merlo P 25.6 – BRC Kerner in Wien

Merlo P 25.6 - BRC Kerner in Wien

„Bauen, als wär´s meins…“ ist der Leitspruch der Firma BRC Kerner. Sie stellen einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst, von der Vorbereitung bis zur Fertigstellung eines jeden Bauprojektes. Ein dynamisches und vielseitiges Unternehmen, das viele Sparten des Baugewerbes umfasst und flexibel auf individuelle Wünsche der Kunden eingehen kann.

Lesen Sie mehr...

WM 1375 – Gemeinde Bad Traunstein

WM 1375 - Gemeinde Bad Traunstein

Die Gemeinde Bad Traunstein ist ein sehr beliebter Kurort im zentralen Waldviertel.Insgesamt wohnen dort 1050 Einwohner auf ca. 47 Quadratkilometer.

Lesen Sie mehr...

Merlo TF 35.7 – Karner Düngeproduktion GmbH in Neulengbach

Merlo TF 35.7 - Karner Düngeproduktion GmbH in Neulengbach

Die Karner Düngerproduktion GmbH (AKRA) mit Firmensitz in 3040 Neulengbach produziert Düngergranulat für die Landwirtschaft, wovon der Großteil (85 %) für den Export bestimmt ist.

Lesen Sie mehr...

Merlo P 32.6 Plus – Gemeinde Rabenstein

Merlo P 32.6 Plus - Gemeinde Rabenstein

Die Gemeinde Rabenstein hat ca. 2500 Hauptwohnsitze und 500 Nebenwohnsitze und ist das Tor ins Dirndl-Tal.

Lesen Sie mehr...

Merlo P 38.10 – Wagrain Bau in Wagrain

Merlo P 38.10 - Wagrain Bau in Wagrain

Wenn eine Baufirma einen Stapler bei Mauch kauft, hat das einen berechtigten Grund:
• Beratungskompetenz von Experten
• garantierte Serviceleistungen auf hohem Niveau
• sichere Markenqualität der Produkte

Lesen Sie mehr...

Weidemann T4512 – Wiener Trabrennverein Krieau

Weidemann T4512 - Wiener Trabrennverein Krieau

Der Weidemann macht sein Rennen auf der Trabrennbahn in der Krieau

Der Wiener Trabrennverein, ist der größte Veranstalter von Pferderennen in Österreich. An mehr als 20 Renntagen pro Jahr werden rund 230 Rennen ausgetragen und Preisgelder in Höhe ca. einer Million Euro sind keine Seltenheit. Der Trabrennpark Krieau ist mit seinem atemberaubenden Panorama, schon lange eine Institution und begeistert seit jeher ihre Besucher. Die Rennen können vor Ort oder weltweit via Livestream verfolgt werden. Die großzügigen Räumlichkeiten werden auch unabhängig vom Pferdesport für Festlichkeiten aller Art genutzt.

Lesen Sie mehr...

MF 4707 – Josef Schmitzberger vulgo Steg, aus Bründl in Neukirchen

MF 4707 - Josef Schmitzberger vulgo Steg, aus Bründl in Neukirchen

Eine Ferguson Leidenschaft von Kindheit an

Josef Schmitzberger vulgo Steg, aus Bründl in Neukirchen, hat sich für die Arbeiten in seiner Forstwirtschaft einen MF4707 gekauft.
Josef Schmitzberger erzählt uns: „Ich bin gerne draußen und liebe es im Wald zu arbeiten. Wenn es nicht so eine Arbeit ist, wie im letzten Sommer mit dem vielen Käferholz, dann macht es mir wirklich Spaß!“

Im Fuhrpark von Josef Schmitzberger befanden sich einige ältere Traktoren. Den Ferguson 273 hat er behalten und die anderen für den 4707 eingetauscht. Er hat einen Frontlader und eine Holzzange mit Rotator gekauft. Die Holzzange wurde von der Firma Mauch so angepasst, dass sie am Frontlader oder an der Heckhydraulik aufgebaut werden kann. Unabhängig von der Position kann die Holzzange aber immer mit dem Frontladerkreuzhebel bedient werden.

Lesen Sie mehr...