Übergabe- & Einsatzberichte

Emily Melodis – Helmut Lasslsberger aus Erlauf NÖ

Emily Melodis - Helmut Lasslsberger aus Erlauf NÖ

„Ein Gerät für alles ist das Highlight damit spare ich Platz und Geld für andere Gerätschaften.“ zeigt sich Herr Helmut Lasslberger mit seiner Wahl sehr zufrieden.

Lesen Sie mehr...

Krone Swadro TC 760 – Kainzbauer in St. Veit im Pongau

Krone Swadro TC 760 - Kainzbauer in St. Veit im Pongau

Der „Kainzbauer“ ist ein weithin bekannter Lohnunternehmner mit einem Ackerbau und Milchviehbetrieb in St. Veit im Pongau. Eine stattliche Krone Flotte Mähwerk, Presse, Heuer und der neuste Schwader ein Zweikreisel – Mittelschwader KRONE SWADRO TC 760 mit Liftzinken ist auch überbetrieblichim Einsatz.

Lesen Sie mehr...

Lindner Lintrac – Hotel Pichlmayrgut in Schladming

Lindner Lintrac - Hotel Pichlmayrgut in Schladming

Weit über die Grenzen des Dachsteingebietes bekannt ist das Pichlmayrgut in Schladming, das auf eine 900 jährige Geschichte zurück blicken kann. Seit 1711 im Besitz der Familie Steiner bietet der Hotelbetrieb alles was das Herz des Gastes begehrt.

Lesen Sie mehr...

Vogel & Noot M1000 – Martin Wurhofer in Neukirchen an der Enknach

Vogel & Noot M1000 - Martin Wurhofer in Neukirchen an der Enknach

Martin Wurhofer vgl. Stöckl betreibt mit seiner Familie einen Biohof in Neukirchen an der Enknach. Seit über zehn Jahren ist er mit V&N in Österreich und International bei Pflügebewerben dabei. So war er 2007 Bundessieger und 2009 19. bei der Weltmeisterschaft.

Lesen Sie mehr...

Valtra N174D – Firma Sand und Schotter/Stefan Falkensteiner in Bad Ischl

Valtra N174D - Firma Sand und Schotter/Stefan Falkensteiner in Bad Ischl

Der Valtra N174D im Einsatz für Sand und Schotter

Die Firma Sand und Schotter von Stefan Falkensteiner liegt im schönen Bad Ischl. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Schottergrubenunternehmen, in dem Sand und Schotter verkauft werden.
Da sich der Betrieb in Stadtnähe befindet, werden alle Materialen mit dem LKW und dem Traktor zu den, teils in engen Siedlungen liegenden, Häusern gebracht.
2017 stand ein Tausch des Traktors an. Stefan Falkensteiner recherchierte viel, welcher Traktor der richtige für Ihn ist. Durch einen Freund, Herrn Bittner, der beinahe zeitgleich einen Valtra N174D bei der Firma Mauch kaufte, kam der Unternehmer zu einer Probefahrt, die ihn gleich überzeugte. „Es war also Mundpropaganda“, lacht Herr Falkensteiner.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 2070 Tele + Weidemann 1260  – Pferdedienstleitungszentrum Stadl Paura

Weidemann 2070 Tele + Weidemann 1260 - Pferdedienstleitungszentrum Stadl Paura

Im Jahre 1807 wurden auf einer Fläche von 9,5 ha von der „Oberleitung der k.k. Salzregie“ einige Dienstgebäude und Stallungen im damaligen Stadl Paura errichtet, in denen bis 1826 jene Pferde untergebracht waren, die dann an der Traun die leeren Salzfrachtschiffe flussaufwärts ziehen mussten.

Lesen Sie mehr...

MF 6615 DYNA 6 – Familie Mühlbacher-Karrer aus Schalchen

MF 6615 DYNA 6 - Familie Mühlbacher-Karrer aus Schalchen

Das Zauberwort „regional“ hat bereits die Supermärkte erobert. Umso mehr strömen die Menschen auf Bauernmärkte, wo auch der persönliche Kontakt zu dem Produzenten noch da ist. In Oberweinberg 10 in Schalchen betreibt die Familie Mühlbacher-Karrer einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Hofladen. Familie Mühlbacher-Karrer war 1996 Gründungsmitglied des Direktvermarktervereins Region Mattigtal.

Lesen Sie mehr...

Weidemann 1285 – Firma Popa aus Neunkirchen

Weidemann 1285 - Firma Popa aus Neunkirchen

Die Firma Adi & Dori Popa aus Neunkirchen, im Industrieviertel von Niederösterreich bietet sowohl Privat- als auch Firmenkunden sämtliche Tätigkeiten von Erdbewegungsarbeiten bis hin zur fertigen gepflasterten Fläche an.

Lesen Sie mehr...

Merlo TF 30.9 – Gemeinde Piesendorf

Merlo TF 30.9 - Gemeinde Piesendorf

Die im schönen Salzburger Pinzgau gelegene, 50 km² große Gemeinde Piesendorf mit ca. 3.800 Einwohnern unter der Leitung von Bürgermeister Hr. Johann Warter ist im Sommer wie im Winter ein begehrtes Reiseziel.

Lesen Sie mehr...

Vigolo TST 500v & TST280 – Klaus Wenzel aus Bad Füssing

Vigolo TST 500v & TST280 - Klaus Wenzel aus Bad Füssing

Zwei Vigolo Mulcher für Klaus Wenzel

Klaus Wenzel handelt und vermietet Landmaschinen in Bad Füssing. Er hat sein Repertoire nun um zwei Heckmulcher, einen Vigolo TST 500v 5 Meter Mulcher und einen Vigolo TST280 erweitert.
„Die Firma Vigolo kenne ich schon länger, ich war sogar bei denen in Italien. Das hat mir alles gut gefallen. Ich bin sehr überzeugt von diesen Produkten und weil die Firma Mauch der Importeur ist und zudem bei mir in der Nähe ist, bin ich gleich hingefahren.“

Lesen Sie mehr...