Whiskydestillerie Peter Affenzeller in Alberndorf

Somit konnte der Kornbrand in seine edelste Form gebracht werden – Whisky – Peter’s Traum einer eigenen Whiskydestillerie wurde Wirklichkeit.
Neben der Herstellung von „Fine Austrian Whisky“ spezialisiert sich Peter auf die Herstellung von Gin und Vodka unter der Marke „White Swan“. Von Anfang an war es Peter`s Vision, eine regional geprägte Spirituose zu produzieren, die den nationalen und internationalen Ansprüchen gerecht wird. – Dies ist gelungen!
Die Produkte wurden mehrfach mit Gold ausgezeichnet und über dies hinaus wurde er ebenfalls zum „Whisky des Jahres“ gekürt. Nach und nach wurde der Betrieb um eine Schaubrennerei, ein Whiskykino, einen modernen Verkaufsraum, Büroräume und zuletzt um eine Cafe Lounge erweitert.
2017 wurde ein größeres moderneres Fass Lager errichtet.Hierbei muss erwähnt werden, dass das Destillat in Barrique Fässer gelagert wird. Diese Fässer umfassen 225 Liter und wiegen 300 kg. Dass hier die Anschaffung eines mechanischen Helfers unabdienbar wird, war vorprogrammiert. So wurde nach kompetenter Beratung durch Herrn Seidl Bernhard, Verkaufsleiter der Fa. Mauch, ein Weidemann 1285 angeschafft. Dieser nimmt im neuen Lager einen unerlässlichen Ehrenplatz ein. Unser Resümee zum Kauf des Hoftrac: „Die Kaufentscheidung war eine Freude für das gesamte Team. Der Weidemann Hoftrac ermöglicht es allen innovativer zu arbeiten! Die größte Freude jedoch hat der Chef des Hauses selbst. Mit seinem neuen Spielzeug macht es ihm noch mehr Freude jeden Tag seiner Leidenschaft nachzugehen. Die Qualität hat in der Whiskydestillerie Affenzeller Vorrang, daher auch die Entscheidung für die Firma Mauch und Weidemann – wir sagen Danke für die ausführliche Beratung“.

(Text: Peter Affenzeller)

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.