Fendt Mähwerk 3050& Fendt 211

WEILS A GSCHEITE MASCHIN IS.

Dies ist die kurze und unmissverständliche Antwort des neunjährigen Valentin Trinker vom Saumerhof in Schladming auf die Frage, warum sich denn seine Eltern für ein Fendt Mähwerk entschieden hätten. Für das Modell 3060, um genau zu sein. Und auch noch gleich für einen neuen Fendt 211, um den neuen Traktor nicht unerwähnt zu lassen. Denn auch der taugt dem Valentin enorm.

„Einerseits war die Fendt 1+ Deal bei der Mauch-Hausmesse in Eben ausschlaggebend“, erinnert sich Marion Trinker, die zusammen mit ihrem Mann Wolfgang 2014 den Erbhof übernommen hatte. „Da gab´s nochmaligen
Rabatt beim gemeinsamen Kauf eines Grünlandgerätes und eines Traktors. Andererseits wollten wir
sowieso die perfekte Kompatibilität zwischen den beiden Geräten. Und besser als wir´s jetzt haben, kann´s eigentlich gar nicht sein. Das doppelwirkende Steuergerät des Mähwerks hätt‘ mit dem alten Traktor gar nimmer funktioniert.“

Der Traktor sei wunderbar kompakt und übersichtlich, führt Wolfgang Trinker weiter aus, das Mähwerk laufe sauber und arbeite richtig schnell. Zudem habe er sich auch einen lang gehegten Wunsch erfüllt. „Mein Mann arbeitet auch noch in einem anderen Betrieb“, verrät Gattin Marion. „Und dort hams schon immer Fendt. Daher hat´s nun auch bei uns endlich einer sein müssen.“ A gscheite Maschin halt.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.