Weidemann 1260 SK-A

DIE ARBEIT LOCKER SCHAF(F)EN

Denn seit Kurzem nennt der Weigl-Bauer einen Weidemann Hoftrac sein Eigen, mit dem der Viehbestand von gut 50 Schafen sowie die Aufzucht nun bestens versorgt ist. Doch erst musste überhaupt ein neues Gerät her, das den Anforderungen gerecht wird. „In erster Linie ging es natürlich darum, das Beladen der Futterraufen und des Ausmisten des Schafstalls zu vereinfachen.“ Eine klare Anforderung, mit der sich der Traunviertler auf den Weg zur „Messe Pferd Wels“ machte und sich schnell mit dem Weidemann 1260 anfreundete. Dabei spielte auch die Bauhöhe des Hoftracs eine entscheidende Rolle: „Ich wollte nicht jedes Mal das Dach einklappen müssen, wenn ich in die Garage fuhr.“ Aus praktischen Gründen musste außerdem sowohl eine Front- als auch Heckscheibe her, ebenso galten die breiten Räder aufgrund der Bodenstruktur einer Landwirtschaft als unverzichtbar. Eine Einkaufsliste, so kompakt wie der Weidemann selbst – was mitsamt der im Vergleich zum Mitbewerb besseren Standsicherheit schlussendlich ausschlaggebend für den Kauf war. „Überrascht war ich vor allem vom nicht alltäglichen Service, der nicht mit dem Kauf endete“, ergänzt Kurt Schaupp und widmet sich wieder seinen Schafen.

Weidemann 1260 mit Ballenspieß

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.