Weidemann 2080 – Der neue Helfer im Drachenflieger Mekka

 

Eine universell einsetzbare Maschine – darauf lag der Fokus der 1.700 Einwohner starken Marktgemeinde.
So fiel ihre Wahl auf den Weidemann 2080. „Kaufentscheidend für unsere Gemeinde war
die kompakte Bauweise des Weidemanns, kombiniert mit hoher Motor- und Hydraulikleistung.“, erzählt uns Bauhofleiter Roman Mößlacher. Zur Pflege der ausladenden Liegewiese am rund vier Hektar großen Badesees wurde ein Peruzzo Panther angeschafft, dieses hydraulisch betriebenes Anbaugerät mäht bzw. mulcht und befördert den Mulch direkt in einen Sammelbehälter – damit dem Badespaß nichts im Wege stehen kann.

Weiters wurde ein Schlegelmäher angeschafft. Dieser überzeugte das Bauhofteam um Roman Mößlacher bereits beim Ersteinsatz, denn er liefert selbst bei höherem und nassem Gras ein perfektes Ergebnis und ermöglicht ein zügiges Arbeiten auch bei nicht ganz optimalen Witterungsbedingungen. Dem Schnee tritt der neue Weidemann mit einer Westa Schneefräse und einem Bressel und Lade Vario-Schneepflug entgegen. Zur Instandhaltung der Straßenbeleuchtung und der Montage der Weihnachtbeleuchtung wurde eine Arbeitsbühne mit einer Arbeitshöhe von sechs Metern angeschafft.

 

Gebietsverkäufer Pritz Andreas und das gesamte Team der Firma Mauch bedanken sich für das Vertrauen der Marktgemeinde und wünschen weiterhin gute Fahrt!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.