Weidemann 1380

DER BESTE KNECHT IM 4-STERNE-HAUS

Während im Winter vor allem Skifahrer nach Haus im Ennstal reisen und im Sommer viele Wanderer ihre Freizeit in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein verbringen, hat nun genau dort ein neuer Hoftrac seine neue Bleibe für das ganze Jahr gefunden. Gleich mehrere Generationen der Familie Steger sind im Betrieb aktiv, denn in der Herrschaftstaverne tut sich ordentlich was. Neben einem Hotel mit rund 40 Zimmern, werden den Gästen auch Hütten und Chalets als Unterkunft angeboten. Rund 15 Mitarbeiter kümmern sich um den Familienbetrieb und um das Wohl der Urlauber.

Darüber hinaus betreibt Familie Steger eine Landwirtschaft zur Direktvermarktung. Am eigenen Hof werden 40 Stiere versorgt. Der neue Weidemann wird daher sowohl für das Hotel als auch für die Landwirtschaft benötigt. Die Einsatzbereiche reichen von laufenden Umbau- oder Reinigungsarbeiten rund um das Hotel bis hin zum Futterballentransport bei der Feldarbeit. Auch für die Fütterung der Rinder wird der Weidemann eingesetzt. Sohn Lorenz ist bereits ein großer Fan vom neuen Weidemann und sagt humorvoll: „Das ist sicher der beste Knecht im Haus.“

Im Zuge der Beratung konnten die Anforderungen exakt abgestimmt werden. Familie Steger berichtet zufrieden von ihrer Kaufentscheidung: „Wir haben den ersten Hoftrac 2001 gekauft. Unser Betrieb hat sich vergrößert, daher war ein neuer notwendig. Dieses Mal haben wir uns für einen Weidemann mit Kabine und Straßenzulassung entschieden, damit wir überall hinfahren dürfen. Früher sind wir zu den Chalets mit Auto und Anhänger gefahren, aber das war einfach keine praktische Lösung. Jetzt haben wir für solche Fahrten den Hoftrac. Wir sind mit der Betreuung von Mauch sehr zufrieden“.

DER BESTE KNECHT IM 4-STERNE-HAUS

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.