Weidemann T4512 im Einsatz in der Hofkäserei Haslauer

Der neu angeschaffte Weidemann T4512 unterstützt die Familie bei den täglich anfallenden Arbeiten rund um den Betrieb. Dazu zählen das Ausmisten im Schafstall, die Fütterung, das Manipulieren von Stroh- und Heuballen, das Stapeln von Siloballen, Ladetätigkeiten aller Art und im Winter das Schneeräumen.

„Vor der Anschaffung des neuen Weidemann, mussten wir uns aufgrund der vielen Arbeit, zum Ausmisten des Stalls einen Lader ausleihen – Das ist nun Gott sei Dank nicht mehr nötig“, erzählt uns Johann Haslauer.

 

Vor dem Kauf hat die Familie ausführliche Recherchen zu den verschiedenen Hoflader Typen und Marken angestellt und ist schnell auf die Firma Mauch gekommen. Johann Haslauer: „Man hört sehr viel Gutes und die große Auswahl und die Möglichkeit zur Besichtigung in der Firma in Burgkirchen hat uns überzeugt – es ist nicht selbstverständlich, dass man jeden Maschinentyp und beinahe jedes Anbauwerkzeug testen kann.“
„Wir haben dann nirgends anderswo geschaut“, ergänzt seine Frau Martina.

Gebietsverkäufer Peter Grabner hat nach genauer Untersuchung der Anforderungen des Betriebs der Familie Haslauer, den richtigen Weidemann auf den Hänger geladen und zum Test unter realen Bedingungen vorbeigebracht.

Danach stand für die Haslauers fest: Es wird ein Weidemann T4512, da dieser wendig und niedrig, aber trotzdem kraftvoll ist. Ballen in zwei Meter Höhe zu stapeln, ist mit ihm kein Problem. „Da der WM T4512 ein Achsschenkellenker ist und trotzdem über die unübertroffene Weidemann Wendigkeit verfügt, hat uns
restlos überzeugt“, so Johann Haslauer.

Seitdem der Weidemann am Hof ist, wird er von allen Familienmitgliedern geschätzt. Selbst die Kinder haben eine große Freude damit und wollen immer dabei sein, wenn er im Einsatz ist. „Unser Tobias (8) ist auch schon damit gefahren“, lacht Martina Haslauer.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.