Weidemann T4512

FREUDE AM LERNEN

Der praktische Unterricht in Kirchberg ist vielfältig, weit über dreißig verschiedene Praxisbereiche werden angeboten (zB. Milchvieh, Schweine, Pferde, Hühner, Schafe, Grünland, Ackerland, Wald, Obst, Wein, Gartenbau, uvm). Neben engagierten und erfahrenen Praxislehrern stehen moderne, großzügige Anlagen und Einrichtungen zur Verfügung. So natürlich auch, was den Maschinenpark angeht. Und dieser ist seit kurzem um einen Weidemann T4512 reicher.

„Ein ausgesprochen kompaktes Gerät“, verrät DI Roman Bruckner, der Schul- und Betriebsleiter der Anstalt. „Sehr sehr wendig. Auch ohne Hundegang. Von geringer Bauhöhe. Und trotzdem mit beeindruckender Hubhöhe und Standsicherheit. Genau jene Maschine, die unseren Aspekt der konstanten Modernisierung erfüllt. Genau das, was wir unseren Schülerinnen und Schülern bieten wollen, um sie praktisch am Puls der Zeit ausbilden zu können.“

So manche Tätigkeit hat somit auch bei den Jugendlichen deutlich an Attraktivität gewonnen. Sei es das Füttern oder Ausmisten im Stall, die Reinigung des gesamten Hofbereichs oder diverse Transportarbeiten. Mit dem neuen Weidemann machts sichtlich mehr Spaß. Und Freude am Lernen soll bekanntlich nie verkehrt sein.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.