Sieplo MB1500 am Weidemann 2070

ANGRITT IST…

Die Familie Gschossmann führt den Betrieb in St. Oswald im Nebenerwerb. Während Stefan hauptberuflich als Tischler tätig ist, kümmert sich Eveline mit ihren Eltern um den Hof. Um hierbei die 20 Milchkühe und aktuell 18 Stück Nachzucht optimal wie zeitgemäß zu ernähren, interessierte man sich schon seit längerem für eine Mischration. Wichtig dabei: effektives, zeitsparendes Arbeiten. Und so stieß man online auf besagten Sieplo, der dieses Kriterium mit seinem Dreiin- Eins-System (Entnehmen, Mischen, Füttern) bestens erfüllt. Dem langjährigen Besitzer eines Weidemann 1250 war auch Generalimporteur Mauch bestens bekannt und der regional zuständige Vertriebspartner schnell ausfindig gemacht. „Eingekauft wird natürlich dahoam“, so die Gschossmanns, die rasch nbeim Biberauer in Grein fündig wurden. Mischer und Hoftrac wurden dingfest gemacht.

Eine gute Entscheidung, denn die ersten beiden Monate war allein der Weidemann schon mehr als 100 Stunden im Einsatz. Im Duett mit dem Sieplo, bei diversen Holzarbeiten und sowieso als Allzweckmaschine. „Wir sind mit beiden Anschaffungen vollauf zufrieden“, erzählt Stefan Gschossmann. „Der Weidemann ist sowieso ein Wahnsinn. Und der Sieplo-Mischer macht genau das, was ich mir vorgestellt hab. Grundfutter aus dem Silo fräsen, Kraftfutter zugeben, mischen und einfüttern. Flott, effektiv, gründlich.“

So bleibt dann auch noch genügend Zeit für die drei Kinder Manuel, Simon und Tina. Gut so, wenns angrichtt is.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.