Weidemann 6072

DEN DEUTSCHEN ETWAS VORAUSHABEN

Denn der „Zuagroaste“ aus Ingolstadt war die Weidemann-Dominanz aus seinem Heimatland anfangs nicht gewohnt. „In Österreich steht auf jedem Hof ein Weidemann, da haben die Österreicher den Deutschen was voraus“, schmunzelt Achhammer, den die Liebe in die Alpenrepublik führte. „Meine Frau, die Anita, ist aus Lochen und mir hats auf Anhieb in Österreich so gefallen, da haben wir beschlossen, uns im Innviertel einen komplett neuen Hof aufzubauen.“ Bei soviel Tatendrang gehört nicht nur eine ordentliche Portion Mut dazu, sondern auch ein dementsprechender Maschinenpark. „Ich brauch den Weidemann hauptsächlich für die Fütterung mit allem, was dazugehört“, erklärt uns Matthias Achhammer. Und der 6027 macht den gewünschten Umstieg von der Handarbeit besonders verlockend, da das Anforderungsprofil ideal abgedeckt wurde. „Abmessungen und Wendigkeit sind unschlagbar. Da komme ich sogar mit einer Maschine, die sechs m Hubhöhe bietet, noch gemütlich in meinen Stall“, erklärt der passionierte Landwirt. Soviel Wendigkeit geht natürlich nicht ohne genügend Ausblick: „Am besten gefällt mir die Übersicht mit der leicht erhöhten Kabine. Da siehst du wirklich alles“, freut sich der Wahl-Innviertler. Bevor die Entscheidung fiel, wurde übrigens fließig getestet: „Ich hab mir vom Peter (Grabner, Anm. d. Red.) einen 5522 geborgt, der hat schon so viel Spaß gemacht.“ Eine Nummer größer, und somit der 6027, sollte es schlußendlich doch werden, „Jetzt bin ich richtig angekommen“, lacht der sympathische Landwirt.

Weidemann 6027 mit Krokodilgebiss, Kongskilde Futtermischwagen VM 12
Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.