Weidemann 1380

EIN WM ARBEITET SELTEN ALLEIN

Für den Senior unter den Weidemanns am Rinner-Hof müssen wir aber bis ins Jahr 1997 zurückgehen, da hat man sich das erste Mal für einen entschieden. „Das war der 1070“, erzählt Herr Rinner – so scheint es – mit etwas Wehmut, „der lief fast 10.000 Stunden ohne das kleinste Problem.“ Die Anforderungen jedoch verändern sich ebenso wie die Technik und so entschied man sich 2006 für einen Weidemann 1375. „Heuer haben wir ihm einen Bruder geschenkt“, erzählt der stolze Besitzer lachend und deutet auf den 1380, der dem 1375 zur Seite gestellt wurde. Haupteinsatzzweck des neuen Weidemanns ist die Fütterung von 140 Stück Vieh, davon 50 Milchkühen samt Nachzucht. Ergänzt mit der Frässchaufel „Vega“ der Marke Emily scheint die Familie Rinner die ideale Mannschaft gefunden zu haben und lobt bei der Schaufel vor allem das genaue Fräsbild: „Dadurch gibts im Sommer im Maissilo keine Erwärmung mehr.“ Doch nicht nur am Hof ist der Weidemann im Einsatz, auch die angrenzende Buschenschank gehört zum Aufgabengebiet. Dank der Bema 20 verfügt er über eine Arbeitsbreite von 155 cm und erleichtert die Instandhaltung massiv. „Mit einem gscheiten Gerät spart man sich einfach viel Zeit und dann ist die Freude gleich doppelt so groß“, ruft Herr Rinner vom Weidemann runter, bevor er zur Schank aufbricht.

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.