Weidemann 1160 E-Hoftrac

Weidemann 1160e

SUMM. SUMM. SUMM.

Das Aufklären der Bevölkerung über die Unverzichtbarkeit der fleißigen Insekten, Fort- und Weiterbildung zu diesem Thema sowie der proaktive und umfangreiche Schutz der (Wild-)Bienen – all das hat sich das siebenköpfige und in höchstem Maße engagierte Team auf die Fahnen geschrieben. Und diese Mission wird gleichermaßen geliebt wie gelebt. „Unsere Seminare werden pro Jahr von über 500 Imkern besucht, bei den Kursen für Schulund Kindergartenkinder steigt die Zahl gar auf 800. Das zeigt von großem Interesse in der Bevölkerung“, freut sich Pfeifenberger. „Und das ist ungeheuer bedeutsam.“

Weidemann 1160 E-Hoftrac

DIE UMWELTFREUNDLICHKEIT
STAND AUCH HIER IM VORDERGRUND.

Dass diese idealistische Tätigkeit auch viel Arbeit mit sich bringt, erklärt sich eigentlich von selbst. Vor allem das Umsetzen von Bienenstöcken aber auch die ständigen Umbau- und Sanierungsarbeiten am Hof waren es, die den Verein letztlich dazu veranlassten, sich um maschinelle Unterstützung umzusehen. Um ein Gerät, das für alles zu gebrauchen und einfach „superpraktisch“ ist, wie die Bienenfreunde einhellig meinen. „Und ganz wichtig: es muss zu unserer biologischen und ganzheitlichen Herangehensweise passen“, sinniert Pfeifenberger. „Umweltfreundlichkeit steht auch hier im Vordergrund.“ Ein Anforderungsprofil also, das wie gemacht ist für den emissionslosen eHoftrac 1160 von Weidemann. Besser könnte es kaum passen. Und so war der Weg von der Internet- Recherche zum Mauch-Besuch ein sehr kurzer. Genauso jener vom Beratungsgespräch zum Kaufabschluss. Und so schleicht der elegant Flüster-Hoftrac nun tagtäglich rund um den wunderschönen Bienenhof. Ganz wie es sich dort akustisch gehört: Er summt. Und summt. Und summt.

Merkmal

Mauch ist für dich da
Christian  Burgstaller

Christian Burgstaller

Technischer Leiter Hof- und Ladertechnik, Weidemann und Merlo
Burgkirchen
Josef Manglberger

Josef Manglberger

Markenbereichsleiter Merlo, Lucas, Sgariboldi, Sieplo, Calvet, Shelb.-Parmiter, Teagle, LSB
Burgkirchen
Manfred Leimhofer

Manfred Leimhofer

Markenbereichsleiter Weidemann, Perkins, Yanmar, Emily, Huppenkothen, Westa
Burgkirchen
Josef Peterlechner

Josef Peterlechner

Reparaturannahme Außendienstmechaniker Weidemann, Merlo, B&L, Mehrtens, Motorentechnik und vieles mehr
Burgkirchen
Florian Krammer

Florian Krammer

Reparaturannahme Außendienstmechaniker Weidemann, Merlo, B&L, Mehrtens, Motorentechnik und vieles mehr
Burgkirchen

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.