Treffler TS 1220 M3 5-teilig

VORTREFFLICH GESTRIEGELT

„Ich kann mich noch gut erinnern, als der Paul Treffler vor zehn Jahren auf der Messe in Hannover stand. Gleich neben dem Eingang war er mit seinen Geräten. Damals haben wir noch alle geschmunzelt. Und heute ist er eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet.“ So ehrlich äußert sich Georg Gaisberger, Landwirt aus Schwand im Bezirk Braunau – seit kurzem Besitzer eines Treffler 12 Meter Striegels.

Mit Gattin Christa und seinen Söhnen betreibt der „Kain“ seinen Hof, dessen Geschichte bis ins Jahr 1581 zurückreicht. Vor dreizehn Jahren wurde übernommen, rund 400 Biomastschweine sind heute hier zuhause, und nicht zuletzt auf den Feldern gibt es jede Menge zu tun. „Seit wir den Treffler haben, hat unser Soja einen richtigen
Qualitätssprung gemacht“, meint Sohn Lorenz. „So schön war die Sojabohne noch nie.“

„Stimmt,“ schmunzelt der Papa. „Und zwar von Anfang an. Als wir Anfang des Saison mit dem neu gekauften Gerät heimgekommen sind, haben wir gleich ´losgestriegelt ´ und waren sofort angetan. Der Zinkendruck ist im Tal und am Berg der Dämme überall gleich. Und er lässt sich komfortabel von der Kabine aus steuern. Von null –also dem Eigengewicht der Zinken – bis 5.000 Gramm. Treffler ist übrigens der einzige Hersteller mit dieser patentiertem Funktion, die auch für Kartoffeldämme bestens geeignet ist. Aber für uns ist das noch Zukunftsmusik.“

Das Gerät sei außerdem ausgesprochen strichtreu, führt er weiter aus. Wo es abgesetzt wird, da bleibt es auch. Und das sei insofern wichtig, als dass man ja pro Kultur öfter striegelt. Und das soll dann auch dort geschehen, wo die Zinken abgesetzt werden.

Viele andere Geräte gehen schlicht den Weg des geringsten Widerstands. Nicht so der Treffler. „Generell“, resumiert Gaisberger „ist er von den Einstellungen her der beste am Markt. Bei den Bodenanpassungen kann kein anderer mithalten.“ Ganz einfach vortrefflich halt.

DER TREFFLER IST AUSGESPROCHEN STRICHTREU.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.