Kongskilde VM 14

Kongskilde VM 14

VOM SCHWIEGERSOHN INSPIRIERT

70 Milchkühe und 35 Stück Nachzucht tummeln sich am Hof von Christian Neudorfer in der oberösterreichischen
Gemeinde Gampern (Bezirk Vöcklabruck). Für den Landwirt heißt das: zwei Mal am Tag Futter mischen für die Kühe und ein weiteres Mal für die Jungtiere.

Kongskilde VM 14

„Ich füttere Gras- und Maissilage, Mineralstoffmischung, Getreideschrot, Biertreber und Stroh“, erklärt Neudorfer. „Mein alter Futtermischwagen hatte nur acht Kubikmeter. Und das war mir mittlerweile deutlich zu wenig.“ Dies war also der Grund, warum er mit dem Wunsch nach einem neuen Futtermischwagen bei Mauch vorstellig wurde.

„Beim Mauch wird man super betreut. Man hört ja nur das Beste. Und vom Verkäufer bis zu den Mechanikern passt da auch wirklich alles“, lobt Neudorfer. „Außerdem ist es nicht weit zum Fahren. Also gibt’s auch gleich Hilfe, wenn mal ein technisches Problemchen auftauchen sollte. Und was Kongskilde angeht – sowohl mein Schwiegersohn als auch zwei Kollegen in der Gemeinde schwören auf diese Marke.“

Neudorfer nun auch. Denn seit kurzem ist er Besitzer eines neuen Kongskilde VM 14 – eines Zwei-Schnecken-Mischers mit 14 Kubikmetern, wie die Typenbezeichnung schon verrät. „Ich bin einfach begeistert“, sagt er. „Gute Leistung, tolles Mischverhalten und die gewünschte elektrische Bedienung, um den Mischer vom Traktor aus bedienen zu können. Der Traktor mit seinen 80 PS ist es auch, der den Kongskilde betreibt. Das passt super von der
Leistung her.“ Also: Gut investiert – vom Schwiegersohn inspiriert.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.