Merlo 25.5-90 4WD eWORKER

VOM KÖNNEN UND WOLLEN

„Ich muss mich mit schwerem Schnitt- und Rundholz auf engstem Raum bewegen können“, sagt Sepp Stempfer aus der Innviertler Gemeinde St. Johann am Walde, bekannter unter dem Namen ‚Saiga Hans‘. „Durch meinen Wechsel auf ein Kleinsägewerk muss ich nun noch exakter arbeiten.“

EINE KLEINE UND KOMPAKTE MASCHINE, DIE TROTZDEM 2,5 TONNEN NUTZLAST STEMMT.

Zur Vorgeschichte sollte man wissen, dass Stempfer seit 1988 Triebfeder der namhaften Firma FairHolz war. Zum Pensionseinstieg wurde diese verkauft und an ihrer Stelle die Brett & Co GmbH gegründet. Ein Kleinsägewerk mit regionalem Schwerpunkt. Motto: Zurück zum Ursprung. Wertschätzung für Holz aus unserer Heimat. Die Brett & Co GmbH hat mit Mitarbeiter Michael Fessl einen Mitarbeiter gewonnen, der genau dieses Verständnis mitbringt.

„Michael ist gelernter Zimmerer und kommt aus einer holzbegabten Familie. Auf ihn kann man sich verlassen und beruhigt die Zukunft aufbauen. Es ist ja heute nicht mehr selbstverständlich, dass man einen motivierten, unkomplizierten und talentierten Burschen findet, der gleichzeitig kann und auch will. Noch dazu mit einer derartigen Leidenschaft für den Rohstoff Holz.“

Aus dem vorherigen Firmenleben mitgebracht hat Stempfer einen Merlo P41.7: „Der funktioniert nach wie vor einwandfrei und ich war über all die Jahre vollauf zufrieden. Problem ist nur, dass er jetzt für so manche Aufgabe schlicht zu groß ist.“

„Beim Mauch haben wir den Merlo 25.5-90 4WD eWORKER gesehen. Der Opa-Eingang hat mir sofort gefallen“, lacht Stempfer und meint damit den niedrigen Einstieg des Elektro-Merlo.  „Wir haben ihn also gekauft und diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Es handelt sich um die gewünscht kleine und kompakte Maschine, die trotzdem 2,5 Tonnen Nutzlast stemmt. Der Merlo ist leise, wendig sowie kraftvoll und seine Bedienung denkbar einfach.“ Mit dem neuen Lader können Sepp Stempfer und Michi Fessl nun alles genau in der Art und Weise erledigen, wie sie es sich vorgestellt hatten. Und so passt er dann auch bestens zu den beiden Holzfans – denn sie können und sie wollen.

FACTBOX – MERLO 25.5-90 4WD eWORKER

Bezeichnung:

max. Tragfähigkeit: 

max. Hubhöhe: 

max. Ausladung: 

Länge bis Geräteträger:

Breite: 

Höhe: 

Gesamtgewicht mit Lastgabeln: 

Motor: 

 

 

 

 

Hydraulikanlage: 

Elektrik: 

 EW 25.5-90

2.500 kg

4.800 mm

2.600 mm

 3.320 mm

1.540 mm

1.975 mm

5.120 kg

Elektrisch – emissionsfrei  

Leistung 66 KW (90 PS)

Höchstgeschw. 20 km/h

Blei-Säure-Batterie 48 V

Nennkapazität 930 Ah

Load Sensing

Max. Betriebsdauer –
8 Stunden (je nach Einsatz)

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.