Franz Zitz - ein Tausendsassa wie sein Fendt

„Ich schwöre auf das Know-How der Firma Mauch. Deshalb bin ich jetzt zu Fendt gewechselt“, ist Franz Zitz von seiner Entscheidung überzeugt. Neben Service und Beratung haben den engagierten MR-Obmann und
Bio-Landwirt vor allem die Details des Fendt 724 Vario überzeugt: „Der Traktor ist extrem weich zu fahren – das taugt nicht nur mir, sondern vor allem meiner Bandscheibe. Dazu kommt die Kabine mit der hochgezogenen Scheibe, durch die man beim Fahren eine sehr gute Übersicht hat. Außerdem ist der Fendt speziell auf der Straße extrem sparsam, was perfekt passt, da wir im Rahmen des Maschinenringes sehr viele Transportarbeiten zu erledigen haben“, sagt Franz Zitz. Zu den neuen Hauptaufgaben des „Dieselrosses“ gehören während der Sommermonate Grünlandarbeiten, allen voran das Rundballenpressen, der Mäheinsatz sowie Transportarbeiten. Im Winter sorgt der Fendt 724 Vario für freie Straßen und für gut präparierte Langlaufloipen. Neben dem überbetrieblichen Einsatz im Rahmen des MR freut sich Franz Zitz aber auch über die Verlässlichkeit des Traktors auf seinem eigenen, biologisch bewirtschafteten Betrieb, der neben Ackerbau und Grünland auch eine Alm umfasst. Seine Rinder vermarktet Zitz über die REWE-Bio-Marke „Ja!Natürlich Weidejungrind“. Darüber hinaus ist er bereits seit 1993 passionierter Reinzüchter der Rinderrasse Limousin. Ackerbaulich engagiert sich der Tausendsassa in der Saatgutproduktion der regionalen Kartoffelsorte „Lungauer Eachtling“.
Kein Wunder also, dass Franz Zitz tagein, tagaus einen verlässlichen Traktor braucht.

 

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.