Valtra A74

WEIDMANNS DANK

Johann Habersatter ist dort seit 30 Jahren als Berufsjäger unterwegs und verrichtet mit nur einem Kollegen alle Tätigkeiten, die der Betrieb eines Jagdbezirkes ganzjährig mit sich bringt. Und dies sind fürwahr nicht zu wenige. 

„Das Rotwild muss von November bis Ende Mai gefüttert werden“, erzählt er. „Allein das ist ein aktueller Zeitaufwand von bis zu drei Stunden täglich. Auch die Schneeräumung ist um diese Jahreszeit ein großes Thema. Im Sommer müssen unter anderem Wiesen gemulcht und Siloballen transportiert werden.“ 

Bis dato verfügte sein Dienstgeber – die „Naue Jagd GmbH“ – zwar schon über einen Valtra A93, viele Tätigkeiten wurden aber noch recht mühsam mit einem Quad samt kleinem Anhänger durchgeführt. Große Erleichterung erfahren die Jäger nunmehr seit der Anschaffung eines Valtra A74. „Ein fescher Traktor“, befindet Habersatter. „Schön kompakt und nicht zu groß. Genau recht für die Fütterung. Auch der hydraulische Federspeicher ist super.“ 

„Allein beim jährlichen Futterbedarf sprechen wir zusammengerechnet von rund 15 Tonnen Heu, 80 Tonnen Maissilage und 80 Rundballen Silo. Da ist der neue Traktor natürlich eine Riesenhilfe“, erklärt er. „Bereits der Valtra A93 hat konstant gute Dienste geleistet und verlässlich funktioniert. Sicher einer der Gründe, warum wir markentreu geblieben sind.“

Auf die ergänzende Frage, warum man sich denn damals wie heute für ein Produkt aus dem Hause Mauch entschieden hatte, lächelt er: „Naja, der Christoph Rettensteiner vom Mauch ist ja mein Nachbar. Da kann ich doch gar nicht aus. Im Ernst: Der Mauch ist eine große Firma. Da ist der Service von Haus aus gut. Zudem ist mein Außendienstler – der Hannes Nussbaumer – immer verdammt schnell zur Stelle. Und genau das schätze ich: Flexibilität und Zuverlässigkeit.“

MEIN NACHBAR ARBEITET BEI MAUCH.
DA KANN ICH DICH GAR NICHT AUS.

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.