Valtra N134 Direct Smart Touch

VON MUST-HAVES UND NICE-TO-HAVES

Entsprechend diesen Rahmenbedingungen war auch das Anforderungsprofil komplex und detailliert. Penibel wurde es zu Beginn des Kaufprozesses in gemeinsamen Besprechungen erstellt und von Roland Paminger (Geschäftsführer des MR Schwanenstadt) in einem Pflichtenheft zusammengefasst. Wichtig warendabei die einfache Bedienung, die so intuitiv wie möglich sein sollte, die Möglichkeit einer raschen und täglichen Wartung sowie die Zuladung, die Wendigkeit und das Leistungsgewicht des Traktors.

„Anhand dieses Pflichtenhefts stellten wir den Traktor zusammen“, erzählt Johannes Jedinger, Juniorchef im elterlichen Betrieb in Geboltskirchen am Hausruck. „Mit dem Valtra konnten wir alle Must-Haves und Nice-to-Haves bieten und sind so in die engere Auswahl gerückt. Mit Einzelpräsentationen für alle Mitglieder der Gemeinschaft und der Möglichkeit, die Maschine selbst auszuprobieren, konnten wir weiter punkten.“

Schlussendlich überzeugte der Valtra durch die passende Größe in Relation zur Leistung. „Es handelt sich beim N174 Direct schließlich um einen 4-Zylinder- Traktor mit 201 PS und einem 4,9-l-Motor. Das ist schon überaus bemerkenswert“, führt Jedinger weiter aus. „Der Wenderadius, das höchst zulässige Gesamtgewicht und die maximale Zuladung gefielen ebenso wie das Vorgewendemanagement oder die Übersichtlichkeit.“

„Der Abwicklungsprozess war durchaus herausfordernd“, blickt auch Karl Riedl (Valtra Österreich) zurück. „Aber letztlich konnten wir überzeugen und den Traktor bei selbst gemachten Lammbratwürsten und Kuchen feierlich übergeben.“

DAS PFLICHTENHEFT FÜR
DEN NEUEN TRAKTOR
WAR NICHT OHNE.

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.