Das neue Gemeindemitglied in Filzmoos heißt Valtra N174D

v.l.n.r.: Hannes Salchegger, Herbert Farmer (Mauch)

„Der Bürgermeister der Gemeinde Filzmoos, Herr Sulzberger, hat sich mit mir gemeinsam sehr für die Gemeinde eingesetzt. Ihm war wichtig, dass das Gesamtkonzept der neuen Maschine für die Gemeinde optimal passt. Zudem war es ihm ein großes Anliegen, dass die Gemeinde auch kosteneffizient arbeitet und in diesem sehr beliebten Tourismusort, auch für die Touristen alles passt“, erzählt uns Herbert Farmer, Betriebsleiter der Mauch Filiale Eben und selbst Bürgermeister von Eben im Pongau.
Schnell war klar, dass für die Gemeinde ein Traktor angeschafft werden musste, auf dem eine Fräse mit Rückfahreinrichtung montiert werden konnte. Nach längerer Beratung und Überlegung durch Herbert Farmer, entschied sich Herr Sulzberger schließlich für einen Valtra N174D. Im Schubbetrieb kann nun mit der Fräse gefahren werden. So können die Gemeindemitarbeiter ihn zum Schneeräumen und Schneefräsen nutzen.

„Damit haben sie sich sozusagen ein Gerät gespart und die Maschine hat eine viel bessere Auslastung“, sagt Herbert Farmer.
Valtra ist der einzige Hersteller, der eine Optionsausstattung wie die der Rückfahreinrichtung, bereits in der Produktion verbaut und nicht nachträglich hinzufügt. Dadurch zeichnen sich Traktoren der Firma Valtra noch einmal besonders aus.
Die Gemeindemitarbeiter Hannes Salchegger und Hannes Rettenwender sind ebenfalls sehr glücklich mit dem neuen Traktor.
„Wir sind sehr viel mit dem neuen Traktor im Einsatz, weil dieser, im Vergleich zum Unimog, nicht nur beim Schneeräumen große Vorteile hat“, freut sich Herr Salchegger.

Wir wünschen der Gemeinde Filzmoos weiterhin so viel Freude und gute Einsätze mit dem neuen Valtra!

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.