Valtra T234 & T254

GROSS GEDACHT IN KLEINARL

Bestes Beispiel dafür ist Michael Hofer, seit 2017 selbstständiger Unternehmer und jener Typus Mann, der grundsätzlich einmal vor gar nichts zurückschreckt. 

„Was nicht geht, wird gehend gemacht“, schmunzelt er. „Probleme gibt’s nicht. Nur Lösungen.“ Mit dieser Einstellung hat sich Hofer samt seiner Firma „Sommer- Winter-Forst-Dienste“ einen exzellenten Ruf in der gesamten Region erschuftet. Die Mitarbeiterzahl ist innerhalb von nur zwei Jahren auf sieben (inkl. Teilzeitbeschäftigte) angewachsen. Terminkalender und Auftragsblock sind mehr als prall gefüllt. Tendenz steigend.

 Kein Wunder also, dass der Forstunternehmer auch seinen Maschinenpark nachjustieren musste. Und das gleich im großen Stile. „Mein Startup-Traktor war ein Valtra N163D. Dem haben wir in nicht einmal zwei Jahren gleich 4.000 Stunden raufgefahren.“ Doch die erwähnten Auftragsblöcke verlangten nach mehr: Rund 120 Straßenkilometer sind es, die die Hofer-Armada im Winter vom Schnee befreit. Unterschiedlichste Holzarbeiten, unzählige Schotterfahrten oder auch der Transport von Fertighausteilen stehen im Sommer an.

 „Für mich kam wieder nur ein Valtra in Frage“, gibt sich Hofer vollends überzeugt. „Und selbstverständlich einer von Mauch. Da führt in unserer Region in puncto Service und Zuverlässigkeit über- haupt kein Weg vorbei. Und einer Empfehlung vom Herbert (Anm. d. Red.: Mauch Gebietsleiter Herbert Farmer) sollte man sowieso Folge leisten. Denn der weiß wirklich, was er sagt.“  

IN PUNCTO UND
ZUVERLÄSSIGKEIT FÜHRT IN
DER REGION KEIN
WEG AN MAUCH VORBEI.

Geworden sind es letztendlich gleich zwei Traktoren: Ein Valtra T234 und ein Valtra T254 verrichten nunmehr ihren Dienst im wunderschönen Nationalpark. 

„Mit nur einer Maschin wär die Partie wahrscheinlich gleich wieder gestanden. Daher haben wir gleich Nägel mit Köpf´ gemacht,“ erzählt Hofer. Groß gedacht, kann man da nur sagen. Gut gedacht vor allem.

 

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.