Valtra N154 Direct und Valtra T174 Direct

EWIG UND DREI TAG

„Für uns ist eine gute Werkstatt vor der Haustür einfach ein Muss“, meinen die beiden. „Da musst dir keine Sorgen machen, wenns mal was hat.“ Als es daher unlängst daran ging, den alten Traktor (BJ 1995, über 10.000 Betriebsstunden) gegen einen neuen zu tauschen, gab es kein Überlegen, wo das neue Gerät angeschafft würde. „Valtra hat uns außerdem schon länger interessiert. Und KLM hat da die volle Bandbreite“, erzählt Andreas Humer. „Also haben wir den Hannes Osterkorn dort angerufen. Der hat uns einen Valtra T vorgeführt, mit dem wir übers Wochenende dann gleich gegrubbert haben. Und das war schon eine ausgesprochen runde Sache.“ Vor allem das Smart-Touch-System habe es ihm angetan, erklärt er: „Weil es so erfreulich einfach und unkompliziert ist und keine verzwickten Unterebenen im Menü aufweist. Man kommt da sofort rein, steuert alles von der Armlehne aus und die Suche an sich ist superleicht. Das wollt ich unbedingt haben.“ 

Etwas anders verhielt es sich da mit dem Spurführungssystem. „Stimmt, da wollten wir ursprünglich nur die Vorbereitung aufbauen lassen, haben aber festgestellt, dass dies teurer gewesen wäre als die Gesamtanschaffung. Der Aufpreis war so gering und die Förderung vom Land derart verlockend, dass wir gleich zugeschlagen haben. Und jetzt sind wir absolut happy damit.“ So happy, dass innerhalb eines halben Jahres zum neuen Valtra T gleich ein noch neuerer Valtra N dazukam. Mit smartem Touch und spurgeführt.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.