Valtra N174 Direct

VALTRA-GEFÄLLT MIR

Eine starke Truppe, die aus vier Männern besteht und deren Hauptaufgaben sich mit den neutralen Schlagworten Holzbringung, Transportarbeiten, Landschaftspflege und Spezialbaumfällung zusammenfassen ließen.

 „Naja“, zeigt Gaigg auf. „Ein bisserl mehr ist es schon. Die Holzschlägerungen, die wir mit der Seilbahn
machen, verdienen ohne Weiteres das Attribut ´extrem´. Auch Mulcharbeiten in fast verrückten Hanglagen privater Almen gehören zu unseren Herausforderungen. Und auch die Spezialbaumfällungen sowie das Abtragen mit dem Kranwagen entbehren nicht einer gewissen Grundspannung.“ Nachdem das Seilwinden bereits eine Steckenpferd des Vaters war und Sebastian Gaigg dies eine Zeit lang im Nebenerwerb weiterführte und portfoliomäßig erweiterte, gründete er im Jahre 2010 seinen eigenen Betrieb. Und mit dieser Vollerwerbstätigkeit wuchs natürlich auch der Maschinenpark. Ein sehr Valtra-lastiger wohlgemerkt. „Den ersten gebrauchten Valmet hab ich 2012 angeschafft“, erinnert er sich. „Und damals hat auch alles begonnen. 6.400 Stunden hatte der drauf, 14.000 sinds heute. Der Valtra habe genau die richtige Bauart, sagte man beim Händler unseres Vertrauens. Beim Scharmüller in Lenzing. Und er sei eine absolute Forstmaschine. Und sie hatten absolut recht. Ohne Wenn und Aber.“

2017 wurde dann um einen Valtra N174D erweitert. Eine Maschine, bei der laut Gaigg alles passt. Gewicht, Größe, Performance. Er ist zumeist mit dem Hakenliftanhänger unterwegs – für Container und Hackguttransport. Im März letzten Jahres kam dann noch ein Valtra N174D hinzu. „Unser Allrounder für landwirtschaftliche Arbeiten wie Mulchen, Pressen oder Transportarbeiten,“ so Gaigg. 

„Wir sind vollauf zufrieden“, lächelt der charmante Jungunternehmer, „sonst wär ich wohl nicht der Valtra-Fangruppe auf Facebook beigetreten. Gefällt mir halt, was die Finnen so machen.

 

AUCH AUF FACEBOOK BIN ICH VALTRA-FAN.

Mauch ist für dich da
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Karl  Andexer

Karl Andexer

Ersatzteile Traktoren, Grünlanderntetechnik, Winterdienst- und Kommunaltechnik, Reform, Weide-und Stallbedarf
Eben im Pongau
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Gottfried Engel

Gottfried Engel

Ersatzteile Garten- und Forsttechnik, Husqvarna, Hustler und Herkules Hochgrasmäher
Burgkirchen
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.