Treffler Präzisions 3-Punkt-Grubber TGA 300

TREFFLER TRIFFT UNKRAUT INS MARK

Vor rund sieben Jahren wurde die Landwirtschaft von Felix Hartl übernommen und verfügt aktuell über 50 Milchkühe (insgesamt 115 Stück Vieh) und rund 70 Hektar Nutzgrund.

Als überzeugter Bio-Landwirt hat sich Hartl natürlich auch der mechanischen Unkrautbekämpfung verschrieben und mit dem jüngsten Erwerb eines Treffler Präzisions-Grubbers TGA 300 auch genau das Gerät gefunden, das er dafür gesucht hat. Eines für eine flache Bodenbearbeitung. Eines mit perfektem Schnitt.

„Meine bisherigen Geräte waren einfach nicht präzise genug“, erzählt Hartl. „Und die Marke Treffler war mir durch die gemeinschaftliche Nutzung eines gleichnamigen Striegels bereits bekannt. Meine Kollegen und ich waren immer zufrieden mit diesem Treffler-Produkt. Warum also nicht auch den Grubber aus diesem Hause?“

Da ist man natürlich zufrieden. Mit Treffler habe ich die richtige Entscheidung getroffen

Felix Hartl
v.links.: Tobias Ebner (Mauch), Felix Hartl

Da im Mühlviertel der Boden sehr steinig ist, ist es unter anderem die hydraulische Steinsicherung, die der Bio-Landwirt nun besonders lobt. Aber auch der dreireihige Heckstriegel, der das abgeschnittene Unkraut perfekt von der restlichen Erde befreit, hat seinen Gefallen gefunden.

Genauso natürlich das daraus resultierende Ergebnis. „Weniger Wurzelunkräuter und bessere Erträge“, fasst Hartl zusammen. „Da ist man natürlich zufrieden. Mit Treffler habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.