Merlo 27.6 Plus

TELESKOP- SCHLÄGT FRONTLADER

Am Fuße des Kreischbergs gelegen gilt die 1.700-Einwohner-Gemeinde als ein Mekka des internationalen Snowboard-Sports. Unter anderem ging anno 2015 die FIS Snowboard WM hier über die Bühne. Es herrscht also reges Treiben in St. Georgen. Ebenso herrscht rege Betriebsamkeit seitens der Gemeinde. Und genau diese benötigte unlängst zusätzliche maschinelle Unterstützung.

MERLO IST IM GEMEINDEWESEN
GANZ SCHWER IM KONMMEN.

Projektleiter und Gerätewart Franz Seidl dazu: „Es gab unterschiedlichste praktische Anforderungen. Von Schneeräumen bis zur Transparent-Anbringung. Von der Instandhaltung der Straßenbeleuchtung bis hin zu Asphaltarbeiten. Aus früheren Tätigkeiten bin ich bei derart vielfältigen Anforderungen vollends vom Merlo- Konzept überzeugt. Daher war ich  vielleicht nicht ganz objektiv.“

Eine all zu große Rolle spielte dies aber nicht, denn zu klar waren die Vorteile des Merlo: Seine Hubhöhe von sechs Metern, die Wendigkeit auf engstem Raum oder der stufenlose, hydrostatische Antrieb. Des weiteren punktete der Lader mit seiner niedrigen Einstiegshöhe, der geräumigen Komfortkabine sowie der schlanken Maschinenbreite.

„Ein Start-Ziel-Sieg gegenüber einem Traktor-Frontlader“, lächelt Seidl. „Und in höchstem Maße verdient. Zumal ich ohnehin glaube, dass der Merlo im Kommunal- und Gemeindesektor immer mehr im Kommen ist. Und wo ich mir sicher bin: Da werden dann richtig viele Kollegen ihre wahre Freude haben.“

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.