Weidemann 1160e und Weidemann T4512

ZWEI WEIDEMANN BEIM STANGLWIRT

Vielleicht etwas weniger prominent aber nicht minder geschätzt sind jene beiden „Dauergäste“ beim Stanglwirt, die tagtäglich ihren unverzichtbaren Dienst versehen. Es sind dies ein kraftvoller Weidemann 4512, der schon seit einiger Zeit im Einsatz ist, sowie der emissions- und geräuschlose Weidemann 1160e, der sich unlängst – still und leise – dazugesellte.

„Im Reitstall, im Kuhstall, bei sämtlichen anfallenden Baustellen oder bei zahllosen Spezialarbeiten für das Hotel. Eigentlich überall.“ So beantwortet man seitens des 5-Sterne-Wellnesshotels die Frage nach den Aufgaben und Einsatzgebieten des Hoftrac-Duos. „Der elektrische Weidemann macht sich natürlich in den Stallungen besonders gut. Extrem wendig, keine Abgase und kein Lärm. Das ist für unsere Tiere sehr angenehm.“

Arnold Schwarzenegger, Muhammad Ali oder Franz Beckenbauer. Gwyneth Paltrow, Verona Pooth oder Caroline von Monaco. Die Bildergalerie „Prominente Gäste“ auf der Website des weltberühmten Stanglwirts in Going am Wilden Kaiser wirkt mindestens wie die Best-of-Ausgabe einer seriösen Illustrierten.

Keine Abgase und kein Lärm im Stall. Der 1160e ist top.

Baltharsar Hauser

Genauso genießt der Weidemann 4512 bei den rund 300 Mitarbeitern des Betriebs einen sehr guten Ruf: „Er verfügt über eine ausgesprochen kompakte Bauweise, einen niedrigen Schwerpunkt und einen erfreulich geringen Wenderadius. Seine hohe Hubkraft und seine Schnelligkeit von bis zu 27 hm/h machen ihn zu einem multifunktionalen und effizienten Helfer.“

„Auch die Beratung seitens der Firma Mauch war sehr gut“, lobt Stanglwirt Balthasar Hauser. „Ein zuverlässiger und fachkundiger Partner, auf den ich beim nächsten Mal gerne wieder zurückkomme.“ Und wer weiß – vielleicht findet sich demnächst auch eine neue Bildergalerie auf der Website. „Prominente Helfer“, oder so ähnlich.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.