Fendt 718 Profi Former 351 DS

FENDTKULTUR AM HOF

Der fünfte Fendt am Hof. Davon der dritte Vario. Beim Brandtstätter- Hof in Hochburg-Ach kann man fürwahr von einer gewachsenen „Fendtkultur“ sprechen, die über viele Jahre Einzug gehalten hat.

„Stimmt auf jeden Fall“, bestätigt Johann Bernecker, der gemeinsam mit seiner Familie den landwirtschaftlichen Betrieb mit rund 100 Stück Vieh samt Nachzucht sowie 45 Hektar Grün- und Ackerland führt. „Es ist schon immer ein Fendt am Hof gewesen. Und so soll das auch bleiben.“

Ein Fendt 718 Profi S4 ist nun der jüngste Neuzugang, der der wachsenden Betriebsgröße entsprechend Rechnung trägt. „Damit auch in Zukunft ausreichend Leistung vorhanden ist“, blickt Markus Bernecker voraus. „Da braucht´s was mit richtig Schmalz unter der Haube. Bedienung und Komfort sind außerdem spitze, die Maschine an sich vergleichsweise sparsam und die Wendigkeit brutal, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.“

Auch die Langlebigkeit des Traktors loben die Brüder. Aufgrund der überaus „praktischen Nachbarschaft“ ist diese gleich noch eine Spur mehr gegeben. „Wir haben zwei Mauch-Mechaniker in unmittelbarer Nähe. Das ist schon ein sehr feiner Vorteil und gewiss auch ein Grund, warum wir bei Mauch den Traktor gekauft haben“, schmunzelt Johann.

Mit dem Traktor kam auch gleich ein neuer Kreiselschwader auf den Brandstätterhof. Welchen Markennamen er trägt, ist keine all zu große Überraschung. Es geht schließlich um die Fendtkultur am Hof…

ES IST SCHON IMMER EIN FENDT AM HOF GEWESEN.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.