Messerscharfe Einsätze mit der Krone Big X 700

„Besonders überzeugt hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis und natürlich das Schnittbild der Krone“, erzählt Johann Spitzwieser über die Argumente, die ihn überzeugt haben. Im Gegensatz dazu schwärmt sein Sohn Hans-Peter vor allem für die Leistung und den Komfport der Krone Big X  700, denn beide seien „unschlagbar und konkurrenzlos“. Die technischen Details, die es den Spitzwiesers besonders angetan haben sind vor allem die Krone-typischen 6 Vorpresswalzen, die das Schnittgut optimal halten und zusammenpressen wodurch die Messertrommel das Schnittgut besser erreichen kann. Infolge wird Schnittqualität gleichmäßiger und besser.  Ein weiterer Grund, warum Johann Spitzwieser ein Krone-Fan ist, sind die beiden Messertrommeln (Gras: 28 Messer, Mais: 40 Messer), die man je nach Schnittgut wechseln kann. spitzwieser_2_1280x853Dadurch, dass wir die Messeranzahl nun an unser Schnittgut anpassen können, haben wir den Durchsatz bei gleichbleibend guter Schnittqualität deutlich erhöht. Speziell beim Mais merkt man den Qualitätsunterschied, den die 40 Messer bringen“, freut sich der Landwirt. Ein wichtiges Detail für die Spitzwiesers ist aber nicht nur die Maschine selbst, sondern auch der Service. In diesem Fall ist das der „nette Mechaniker von Nebenan“ Mauch-Service-Außendienstmitarbeiter Sven Gschneitner, der als Nachbar der Spitzwieser quasi immer vor Ort ist, sollte es einmal zu Problemen kommen. „Was Service und Betreuung anbelangt sind wir von der Firma Mauch und natürlich vom Sven zu 100 % überzeugt.  Egal wann, er ist immer erreichbar, immer einsatzbereit und immer serviceorientiert – auch am Wochenende. Hier passt wirklich alles zusammen – das Produkt und die Betreuung“, freut sich Johann Spitzwieser über die gute Zusammenarbeit.

spitzwieser_460x296px

v.l.n.r.: Die Spitzwieser-Männer Hans, Martin und Hans-Peter sowie Mauch-Mechaniker Sven Gschneitner

Mauch ist für dich da
Michael Flieher

Michael Flieher

Verkaufsleiter Stellvertreter Traktoren und Landmaschinen
Burgkirchen
Herbert Farmer

Herbert Farmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pongau Ost, Lungau
Martin Wohlschlager

Martin Wohlschlager

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Tennengau, Salzkammergut & Valtra Gebietsleiter Salzburg
Christoph Rettensteiner

Christoph Rettensteiner

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Pinzgau, Pongau West, Ennstal & TtT Fendt
Ludwig Wimmer

Ludwig Wimmer

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Flachgau, Stadt Salzburg
Thomas Gruber

Thomas Gruber

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Nord & West
Johannes Flieher

Johannes Flieher

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Braunau Ost, Ried & TtT Fendt
Christian Mair

Christian Mair

Verkauf Außendienst Traktoren und Landmaschinen
Valtra & Fella Gebietsleiter Oberösterreich
Sebastian Prandner

Sebastian Prandner

Gebrauchtmaschinenverkauf Traktoren und Landmaschinen, Haus und Hof
Burgkirchen
Stefan Hafner

Stefan Hafner

Verkauf Innendienst Traktoren und Landmaschinen, Sekretariat
Eben im Pongau
Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Dipl. Kffr. Susanna Mauch-Autenrieth

Verkaufsleiterin Traktoren und Landmaschinen, Bereichsleitung Marketing und Kommunikation

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.