Amazone

Amazone UF 1602/ ZAV 2200

SPARSAM UND EFFIZIENT

Seit 1990 ist Familie Kasinger vulgo Eder aus der Gemeinde Weng als Landwirt tätig. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Hühnermast. Genauso aber auch auf zeitgemäßem und effizientem Arbeiten.

MA: Lieber Matthias, du hast unlängst – zusätzlich zu deinemnneuen Valtra N174 direkt – eine 
Feldspritze und einen Düngerstreuer von Amazone gekauft. Was war dein Plan?

Kasinger: Ich wollte ganz einfach genauer arbeiten. Sparsamer und effizienter.

MA: Und das klappt jetzt?

Kasinger: Ja. Dank GPS und Section Control. Sowohl bei Pflanzenschutz- als auch bei Düngemitteln ist der Verbrauch merklich gesunken. Auf der anderen Seite hat sich die Genauigkeit deutlich gesteigert.

MA: Du scheinst also zufrieden.

Kasinger: Das bin ich auch. Die automatische Gestängeführung taugt mir außerdem auch. Genauso die automatische Reinigung und die simple wie rasche Befüllung.

MA: Bist du durch Zufall auf diese Amazone-Produkte gestoßen?

Kasinger: Nein. Ich hatte etliches an Empfehlungen erhalten und
durfte andernorts bereits Erfahrungen sammeln. Dabei fiel mir auch das geringe Gewicht auf,
das mir persönlich wichtig war.

MA: Du würdest deine neuen Anbaugeräte also weiterempfehlen?

Kasinger: Auf jeden Fall. Und die Firma Mauch auch. Gute Werkstätte mit gutem Service.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.