MF_4707

Massey Ferguson 4707 Comfort Dyna 2

SICHERHEIT GEHT VOR

Das malerische Dorf Lungötz mit seinen rund 30 Gebäuden und Gehöften liegt im salzburgerischen
Lammertal – zur Linken flankiert vom Tennengebirge, zur Rechten vom Dachsteinmassiv. Einen der
Höfe bewohnen und bewirtschaften Gregor und Conny Schlager. Sie führen dort einen Mutterkuhund
Forstbetrieb, Gregor ist zudem für den Maschinenring im Einsatz.

MF_4707

ICH FAHR SEIT EH UND JE MASSEY FERGUSON. DA WEISS ICH, WAS ICH HAB.

„Ich bin ein totaler Sicherheitsdenker“, gesteht der Landwirt. „Daher gibt’s bei mir auch regelmäßig einen Traktorentausch. Die Maschine muss einfach immer funktionieren. Auch aus diesem Grund fahre ich seit eh und je Massey Ferguson. Da weiß ich, was ich hab.“ 

Und so stand in Lungötz unlängst wieder einer dieser periodischen Traktorenwechsel an. Ein Massey Ferguson 4707 Comfort Dyna 2 wurde es genau. „Wichtig waren mir die Bauhöhe und eine entsprechende Kompaktheit“, so der langjährige und höchst zufriedende Mauch-Kunde. „Mindestens genauso viel Augenmerk hab ich auf Leistungsstärke und die Geländegängigkeit gelegt. Wir leben schließlich im Gebirge. Da gibt’s keine flachen Wiesen.“ 

Und der MF hält was er verspricht. Bei den ersten Mäheinsätzen habe alles super funktioniert, so Schlager weiter, da habe sich der Traktor auch in den Steilhängen gleich super bewiesen. „Und auch der Komfort ist spitze“, ergänzt Gattin Conny. „Die Klimaanlage ist schon top. Die taugt mir voll.“ Und so verrichtet der neue Haupttraktor tagtäglich sein Werk. So lange bis auch er irgendwann gegen einen neuen Massey Ferguson getauscht wird. Denn: Sicherheit geht vor.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.