Weidemann 2080 T - Schlossereibetrieb Fill in Gurten

Neben den beachtlichen 80.000 Arbeitsstunden, die das Unternehmen an Betriebe in der Region jährlich vergibt, engagiert sich Fill vor allem auch in der Förderung von Nachwuchskräften. Dies fängt beim internen Betriebskindergarten an und hört bei der federführenden Mitwirkung bei der Schaffung des neuen Ausbildungszweiges „Agrar- und Umwelttechnik“ an der HTL Ried in Innkreis noch lange nicht auf. Der Mut, sowohl in technischen als auch organisatorischen Bereichen neue Wege zu beschreiten, haben das Unternehmen zum Erfolg geführt. Werte wie Vertrauen, Fairness, Sicherheit, Innovation, Verlässlichkeit und Kompetenz stehen bei Fill in allen Unternehmensbereichen im Mittelpunkt. Und diese Standards erwartet sich Geschäftsführer Wolfgang Rathner auch von seinen Lieferanten: „Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit der Firma Mauch zusammen und sind nicht nur mit den Maschinen, sondern vor allem auch mit dem Service und der Beratung überaus zufrieden“, erzählt Wolfgang Rathner. Jüngster Neuzugang im Maschinenpark ist deshalb ein Weidemann 2080 T, der in Zukunft seine Qualitäten bei Transportarbeiten unter Beweis stellen darf. „Unsere wesentlichen Kriterien, die al1600238_Mauch_HZ_2_2016_1-48.inddlesamt für den Weidemann gesprochen haben, waren die Wendigkeit, die im Vergleich zur Größe, extrem hohe Tonnage von 2 t sowie die Reichweite des Teleskoparmes von 3,70 m, die wir in unseren Lagerhallen voll ausschöpfen. Als Mauch Gebietsleiter Peter Grabner einen zum Probieren hergestellt hat, waren wir extrem überrascht wie vielseitig der Weidemann 2080 T ist. Das hat uns restlos überzeugt“, weiß Engelbert Gurtner, der seine Karriere vor 42 Jahren als Lehrling bei Fill begann. Und da der Weidemann tatsächlich ein Alleskönner ist, wurde auch seine To-Do-Liste schon wesentlich erweitert: Neben den Transportarbeiten gehören mittlerweile auch Kehrarbeiten, der Winterdienst und die Grünlandpflege zu seinem Aufgabengebiet.

fill_3

Bei Fill im oberösterreichischen Gurten stellt der Weidemann 2080 T seine Kraft und Wendigkeit in den großen Lagerhallen unter Beweis

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.