MF_3707_

Massey Ferguson 3707 AL efficient

SCHAUT OAFOCH GUAT AUS

Als „Hobbybauer“ bezeichnet sich Hannes Altenhuber aus der Salzburger Gemeinde Zederhaus augenzwinkernd
selbst. „Leidenschaftlicher Nebenerwerbslandwirt“ ist vielleicht die Bezeichnung, die
noch viel besser zu ihm passen würde. Genauso übrigens wie sein funkelnagelneuer Massey Ferguson
3707, der nun neben fünf Kühen, 2 Kalbinnen und einem Stier bei ihm zuhause ist.

DES IS A KOMPAKTE, LIABE MASCHIN

Ein MF 3707 AL efficient ist es genau, der nun sein Tagwerk am Hof des „Moserbauers“ im Lungau verrichtet. „Der kommt eigentlich bei jeder landwirtschaftlichen Tätigkeit zum Einsatz“, erzählt Altenhuber.„Beim Mähen, Kreiseln oder Schwaden. Und im Winter natürlich zum Schneeräumen. Unser alter Traktor hatte einfach seine besten Tage schon hinter sich. Immer, wenn wir ihn gebraucht hätten, mussten wir zuvor etwas reparieren.“

 Insofern ist der Hobbybauer nun natürlich happy, mit seinem Neugerät samt Fronthydraulik sofort loslegen zu können. „Man sitzt sehr weit oben. Dadurch ist die Übersicht in der komfortablen Kabine perfekt. Genauso wie die Größe des Traktors. Für meine Zwecke musste er klein, kompakt und standhaft sein, um die zahlreichen, sehr steilen Flächen gut bearbeiten zu können. Und das ist er definitiv.“ 

Nicht zuletzt war es die Optik, die Altenhubers Kaufentscheidung forcierte: „Die Ferguson taugn mir oafach“, gibt er im sympathischen Lungauer Dialekt zu Protokoll. „Und mein neuer sowieso. Des is a kompakte, liabe Maschin. Die Proportionen passn super zsamm und er steht schneidig da. Kurz und gut: Der Bursche schaut oafach verdammt guat aus.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.