Bema Groby Light Wildkrautbürste

SAUBER SCHAUTS AUS

Die Gemeinde Freinberg liegt im oberösterreichischen Bezirk Schärding, zählt etwas mehr als 1.400 Einwohner und erstreckt sich auf einer Fläche von nahezu exakt 20 Quadratkilometern. Und diese Fläche halten die Freinberger gern sauber. Mit ein Grund, warum für den Bauhof eine Bema Groby Light Wildkrautbürste angeschafft wurde.

Wir arbeiten schon länger mit einer Kehrmaschine aus diesem Hause und sind damit gleichermaßen vertraut wie höchst zufrieden.

Es ging uns darum, Wasserrinnen und die Gehsteigkanten ordentlich säubern zu können und dem Unkraut auf allen Gehwegen Herr zu werden. So, dass es halt immer sauber ausschaut“, erklärt Bauhofleiter Johann Bauer. „Mit chemischen Mitteln dürfen und wollen wir nicht mehr arbeiten. Also haben wir uns nach etwas Mechanischem umgeschaut, das im Stande ist, auch aus der letzten Ausbuchtung das Gras herauszukratzen.“

Die Wahl der Gemeinde Freinberg – übrigens schon lange treuer Mauch-Kunde und unter anderem Besitzer eines Weidemannsamt diversen Anbaugeräten – fiel auf die Marke Bema. „Wir arbeiten schon länger mit einer Kehrmaschine aus diesem Hause und sind damit gleichermaßen vertraut wie höchst zufrieden“, erklärt Bauer. „Da war es nur logisch, auch diesmal auf den gleichen  Namen zu setzen.“

Eine gute Entscheidung, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. „Auf jeden Fall“, sagt der Bauhofleiter. „wir sind sowieso ‚wahnsinnig happy‘ mit allem, was wir beim  Mauch gekauft haben. So auch mit der neuen Wildkrautbürste. Sie arbeitet ausgesprochen gründlich, ist bedienerfreundlich und für vieles einsetzbar. Und nach getaner Arbeit fällt das Urteil immer leicht: Sauber schauts aus…“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.