Valtra N174 Direct

RÜCKFAHREINRICHTUNG IM VALTRA

Obertauern im Salzburger Pongau gilt als eines der schneesichersten Schigebiete Österreichs. Genauso bekannt ist es aber auch für seine Gastfreundschaft, die exzellente Qualität in der Hotellerie und die Vielzahl an Gästebetten. Hat beispielsweise das hier beschriebene „Hotel Almschlössl“ Vollbelegung, wird die Einwohnerzahl der Ortschaft mehr als verdoppelt.

198 Menschen sind es, die ganzjährig in Obertauern wohnen. 250 Betten bietet allein das Traditionshotel auf der Schrotteralm. Eine einfache Rechnung also, die aber auch zeigt, dass hier zu Spitzenzeiten richtig angepackt werden muss. Doch auch abseits der Wintersaison gibt es allerhand zu tun für die Familie Huber, die mit 27 Angestellten und entsprechender Maschinerie das Hotel samt Ski- und Abendrestaurant betreibt. Seit kurzem auch mit einem neuen Valtra N174 direkt.

„Ein Hauptgrund war ganz klar die Rückfahreinrichtung“, argumentiert Alois Huber. „Die ist bei jeder Art von Fräsen eine Riesen- Erleichterung. Sowohl Schnee als auch Hackschnitzel. Wir haben insgesamt 3.000 Kubikmeter Holz zu Hackschnitzel verarbeitet. Da zahlt sich das schon aus.“ Dabei habe sich auch der Umkehrlüfter bezahlt gemacht, der in dieser „Unlimited Edition“ fix eingebaut war, erläutert Huber weiter. Im speziellen beim Hackschnitzelfräsen sei das Staubaufkommen horrend. Der Umkehrlüfter bläst die Motorhaube wieder frei. „Aber auch der Fahrkomfort ist hervorzustreichen“, ergänzt der Hotelier. „Die intuitive Bedienung, das ausgesprochen ruhige Fahrverhalten und die gefederte Vorderachse. Das alles hat schon was.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.