Merlo_TF38.10

Merlo TF 38.10-TT-40

RECYCLEN MIT MERLO

„Wir sind seit langem von der Marke Merlo überzeugt und daher sehr froh, dass wir einen weiteren
neuen haben“, freut sich Patrick Kogler, einer von 28 Mitarbeitern der Weiss Schrott- und Metallhandel
Autoverwertungs GmbH in Hallein.

Merlo_TF38.10

DURCH DEN SEITENVERSCHUB MUSS MAN NICHT EXTRA NOCH MAL HINFAHREN.

„Er ist ganz einfach eine Riesen- Erleichterung in vielen Situationen. Bei uns sind alle Mitarbeiter
mit der Marke bestens vertraut. Und wenns mal extrem Schweres zu heben gibt, haben wir ja noch
immer einen Kran mit Drehgerät.“ 

Und mit Gewicht kennt man sich in dem 1983 gegründeten Metall-
Recyclingbetrieb naturgemäß bestens aus. So nutzt man die Merlo-Schaufel beispielsweise zur Verarbeitung von kleinerem Materialschrott. Dieser wird in die Schaufel gegeben, sortiert, gewogen und dann in den entsprechenden Container geleert. Genauso stehen interner Waggontransport, Gelände-Instandhaltung und Winterdienst auf der To-Do-List des Teleskopladers.

 Die aktuelle Rede ist übrigens von einem Merlo TF38.10-TT-140, der seit kurzem – neben zwei Geschwister- Maschinen – in Hallein tätig ist. „Mit Niveauausgleich, Seitenverschub und Vollgummi- Bereifung“, wie Aigner zufrieden ergänzt. „Letztere ist bei uns immens wichtig, weil umherliegende Schrottteile schnell zu einem Platten führen könnten. Diese Gefahr ist somit fast gänzlich ausgeschlossen.“ 

Aber auch der Seitenverschub sei eine tolle Angelegenheit. „Bei engeren Situationen“, erklärt Aigner, „muss man nicht extra noch einmal neu hinfahren, sondern kann den Lader einfach an Ort und Stelle beliebig verschieben. Beim Herunterheben von Paletten, Kisten oder Stangen hat sich das schon richtig oft bezahlt gemacht.“ 

Da man auch mit Preis-Leistung, sowie mit dem Service und der Kommunikation seitens Mauch sehr zufrieden war, wird’s bei der Firma Weiss auch weiterhin heißen: „Wir recyclen mit Merlo. 

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.