Krone Swadro TC 640

PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN

Seit 350 Jahren gehört der Bacherhof zur Gemeinde Ramsau. Heute wird er von Sebastian Erlbacher und Kathrin Moosbrugger als Milchviehbetrieb und Pension mit 10 Mitarbeitern geführt. Besonders erfreulich ist, dass die junge Familie auch die zum Hof gehörende Silberkarhütte weiterhin bewirtschaftet, wo sie ihre Fleisch-, Milch- und Käseprodukte direkt an Wanderer und Gäste verkauft. Im Fall des neuen Kreiselschwaders für den Bacherhof in Leiten, hieß die wichtigste Eigenschaft, wie schon der Ortschaftsname verrät, also Hangtauglichkeit. Ins Auge fiel letztlich der Zweikreisel- Mittelschwader Swadro TC 640 von Krone. Durch die Bodenanpassungen
seines 6-Rad-Fahrwerks wird der Boden schonender und ohne Futterverschmutzung bearbeitet. Mit bis zu 6,40 m Arbeitsbreite bei 1.400 kg Einsatzgewicht kann auch mit kleineren Traktoren schlagkräftig gerecht werden. Zudem ermöglichen der Doppelschwader und eine sehr große Bodenfreiheit in Vorgewende-Position
zügiges Arbeiten in absoluter Präzession. Für Sebastian entscheidend aber war, dass ein Gerät bei Mauch vor dem Kauf getestet werden kann. „Da ruft auch mal der Gebietsvertreter an und kümmert sich um eine Vorführung.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.