Merlo P 101.10 - Firma Karl Pitzer Erd- und Tiefbau in Schladming

Der neue Merlo P 101.10 ist bereits der dritte Merlo Teleskoplader im Fuhrpark der Firma Pitzer, dessen Credo es ist: „Qualität ist der Schlüssel zum zufriedenen Kunden“. Die Einsatzbereiche des Merlo P 101.10 mit seinen 10 Tonnen Hubleistung und 10 Metern Hubhöhe sind z.B. das Befüllen der Steinbrecheranlage, Manipulationen schwerer Gerätschaften im Betriebsgelände, sowie Montagearbeiten im Seilbahnbau. Das Gerät wurde mit 40 km/h-Version, Anhängervorrichtung und Druckluftbremsanlage ausgerüstet und ist daher für den zusätzlichen Einsatz als Zugfahrzeug gut geeignet.

 

Pitzer_1_1280x853   Pitzer_3_1280x853

Pitzer_6_1280x853   Pitzer_4_1280x853

Ein jährliches Highlight sind die Vorbereitungen für das unverwechselbare Sportevent in Schladming, der „Nightrace“. Firma Karl Pitzer GmbH ist seit den Anfängen des Nachtslaloms Ende der 90-Jahre mit dem Aufbau des Stadions am Planai Zielhang beauftragt. Die Arbeiten reichen vom Errichten der Zuschauertribünen, des Zielstadions bis hin zu den allgemeinen Kran- und Staplerarbeiten sowie der Schneeräumung. Dafür braucht es natürlich auch zuverlässige Maschinen wie einen Merlo P 101.10, Merlo P 40.17 sowie einen Weidemann T 4512. Die Maschinen waren auch bei der alpinen Ski WM 2013 im Einsatz.

 

Pitzer_5_1280x853

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.