Amazone AD 3000 Special - Christine und Herbert Huemer aus St. Pantaleon

Zusätzlich richtet er all seine Arbeiten nach dem Mondkalender aus. Seine Felder sind nahezu Ampferfrei. Als ideales Bodenbearbeitungsgerät hat sich Herbert Huemer deshalb für die 3 m Sähkombi von Amazone mit einem Kreiselgrubber entschieden. „Die Amazone arbeitet exakt. Die Abdrehprobe stimmt immer. Ich will nämlich die Saatgutmenge soweit wie möglich reduzieren. Von jetzt 200–220 kg/ha bin ich bereits jetzt auf 180 kg/ha. Mein Ziel sind 150 kg/ha. Nach ersten Erfahrungen mit dem Anbauen direkt auf die Dinkelstoppeln kann ich nur sagen, dass die Saat sehr schön aufgelaufen ist und die Feldarbeit genauso schon aussieht als hätte ich gepflügt und gegrubbert.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.