Merlo TF 38.10 TT-136

OHNE MERLO GEHT’S EINFACH NICHT

Von der traditionellen Almhütte eines Chalet-Dorfes mit eigenem Trauplatzl bis hin zum Restaurant und Panorama-Spa. So lässt sich der Werdegang der Almwelt Austria in Pichl bei Schladming seit 2005 kurz und bündig zusammenfassen. Ihrer Schönheit und Gemütlichkeit tat diese Entwicklung keinen Abbruch. Wie ein Schmuckstück thront sie vis a vis vom König Dachstein, sauber und gepflegt.

Damit das auch so bleibt, hat die Familie Keinprecht immer einen Merlo Teleskoplader als Helfer und quasi als „Mädchen für alles“ auf der Alm. Schon beim Baubeginn der Almwelt Austria 2005 hat Siegfried Keinprecht gesehen, wie praktisch der Merlo ist. Nachdem dieser, genauer gesagt der Merlo P35.7, so viele Jahre brav gedient
hat, wurde dieser vor kurzem auf einen nagelneuen Merlo TF 38.10 TT-136 auf der Schnepf’n Alm ersetzt.

Kaufentscheidend war die Wendigkeit des Merlo

Merlo-tf-38.10-tt-136
Matthias Keinprecht, Stefan Eder (Mauch)

Da es zwischen den Chalets auch schon mal eng werden kann, war die Wendigkeit der 145 PS starken Maschine ein kaufentscheidendes Argument. So wie auch der berühmte Niveauausgleich und der Seitenverschub, die für ihn die
zwei wichtigsten Dinge bei einem Lader im Gebirge sind und einen Merlo ausmachen.

Der Merlo ist ein Mädchen für alles.

Dazu kommen der Telearm mit einer Hubhöhe von 10 Metern und einer Hubkraft von 3,8 Tonnen, das neue Getriebe, das einen superschnellen Gangwechsel ermöglicht, und der neue Joystick, den Matthias Keinprecht echt super findet. Sogar beim Blumengießen kam der neue Merlo auf der Schnepf’n Alm bereits zum Einsatz. „Da haben wir einen großen IBC-Tank. Der wird mit der Palettengabel genommen und so kann man ohne körperliche Anstrengung die Blumen gießen.“ Somit kann auch künftig in der Almwelt Austria auf der Reiteralm in erstklassiger Atmosphäre geschlemmt, geurlaubt und geheiratet werden.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.