Krone Swadro 1400 Plus

NEUES SCHWADER-GESCHWADER

Neben seinen tagtäglichen Arbeiten – die von 52 Kühen und 53 ha Nutzfläche quasi vorgegeben sind – und einem eigenen Mietund Agrarservice ist Thurner auch als Lohnunternehmer tätig. Gülleausbringungen und diverse Transportarbeiten gehören hier unter anderem zu seinem Angebot. Und seit Kurzem auch Schwadertätigkeiten mittels Krone 4-fach-Schwader.

„Das ist schon eine Topmaschine, die ich mir da zugelegt habe“, zeigt er sich nach den ersten Einsätzen zufrieden. „Aber die Qualität von Krone ist ja hinlänglich bekannt. Insofern war nichts anderes zu erwarten. Trotzdem war ich nach den ersten Hektar zusätzlich positiv überrascht.“ Vor allem die Leichtgängigkeit des Swadro findet sein Gefallen. Genauso die gesamte Verarbeitung des Geräts und der niedrige Schwerpunkt. „Durch den kann man auch auf der Straße richtig gut fahren“, erklärt der Lohnunternehmer, der doch so manchen Kilometer am Asphalt zurückzulegen hat.

Stolz macht ihn natürlich auch die Arbeitsbreite von 13,5 Metern, mit der er nun zu Werke gehen kann. „Verglichen mit dem unmittelbaren Mitbewerb eindeutig die größte“, lächelt Sebastian. „Da geht was weiter.“

Auch in puncto Anschaffung und Kaufabwicklung habe alles gepasst, versichert er. „Meine Familie ist schon seit 1995 Mauch-Kunde. Und im Großen und Ganzen war immer alles
schwer in Ordnung. Warum hätts also diesmal anders sein sollen. Ich würd mir den Schwader wieder kaufen. Und wieder beim Mauch.“

13,5 METER ARBEITSBREITE.
DA GEHT WAS WEITER.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.