„Wir benötigten einen modernen und übersichtlichen Traktor“, erzählt der Firmeninhaber. „Eine flexible Zugmaschine für den Kipper, unter anderem für den Transport von Baumaterialien wie Holz oder Sand. Und wir wollten unbedingt einen neuen, damit wir für die nächsten vier, fünf Jahre Ruhe haben. Bei einem Gebrauchten kauft man ja doch oft die Katze im Sack. Da hat´s dann gern mal was. Und das wollten wir uns ersparen.“
Nachdem zahlreiche Marken begutachtet und auch ausprobiert wurden, fiel die Wahl auf besagten Valtra. „Die Bedienung ist selbsterklärend einfach und der Wiederverkaufswert ein exzellenter“, so Tadic weiter. „Der Valtra hatte für uns auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Firma Mauch ist überdies fast vor unserer Haustür. Und der Service dort ist einfach top. Da war die Entscheidung nicht so schwer.“
Über 100 Betriebsstunden später zeigt sich der Bauunternehmer samt seinen zwanzig Mitarbeitern zufrieden: „Der Traktor hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Die Fronthydraulik und die Frontzapfwelle finden großen Anklang. Ebenso das elektrische Ein-Hebel-Steuergerät für die feinfühlige Bedienung des Frontladers und der Fronthydraulik. Der Traktor ist total übersichtlich – genau die richtige Maschine
für uns.“