Merlo 27.6 Top

Merlo 27.6 Top

NÄCHSTES MAL MIT KLIMA

Die Kärntner Marktgemeinde Liebenfels – bekannt für ihre zahlreichen Burgruinen und Schlösser –
zählt rund 3.400 Einwohner und liegt unmittelbar nördlich von Klagenfurt im Bezirk St. Veit an der
Glan. Sie ist überdies Heimat von Barbara Rauscher, die dort seit der Übernahme im Jahr 2010 eine
Milchwirtschaft mit ihrer Familie betreibt.

Merlo 27.6 Top

WIR WOLLTEN EIN EINZIGES GERÄT, DAS FÜR ALLE ARBEITEN PASST UND WO MAN NICHT STÄNDIG WECHSELN MUSS.

Knapp hundert Stück Vieh sind es, um die sich die Rauschers zu kümmern haben. Rund 35 Milchkühe mund an die 70 Stück Jungvieh. Viel Füttern und viel Ausmisten also. Genauso Ballen fahren und stapeln. Das alles in einer Größenordnung, die dem alten Bestands-Hoflader mittlerweile zu viel wurde. 

„Der alte war für unsere Anforderungen einfach schon zu schwach und zu klein“, sagt Barbara Rauscher. „Der Kipper wiederum ist zu groß. Wir wollten ganz einfach ein einziges Gerät, das für alle Arbeiten passt und wo man nicht ständig wechseln muss.“ 

Fündig wurde die Milchbäuerin dank Lagerhaus Klagenfurt und Mauch recht flott in Form eines Merlo 27.6 Top. „In jeder Hinsicht die richtige Entscheidung“, lächelt Rauscher. „Die Kabinengröße ist perfekt, ebenso die Rundumsicht in Sachen Anbaugeräte. Der Merlo ist typisiert und passt durch seine optimalen Maße auch in unseren verwinkelten Stall. Alle bisherigen Werkzeuge können wir durch den Euroadapter weiterverwenden.“ 

Auch von der immensen Reichweite und den 2,7 Tonnen Hubkraft zeigt sich die Kärntnerin beeindruckt. „Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass ich mich gegen eine Klimaanlage entschieden hatte. Das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Aber ansonsten alles top.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.