Emily Multi´Spread

Finstermaier aus Altheim

Über 2.400 m2 sind es, die die Gebrüder Feichtinger zum Einstreuen haben. Eine Fläche, die von Hand kaum bis gar nicht bewältigbar ist und somit einer maschinellen Erleichterung bedarf. Gefunden haben Johannes und Christoph diese in Form der neuen Emily Multi´Spread, die eine absolute Besonderheit darstellt und in dieser Form einzigartig in Österreich ist (siehe Factbox).

STREUT EUCH DES LEBENS

SCHNELL, PRÄZISE UND EINFACH ZU BEDIENEN.

Johannes & Christoph Feichtinger

Knapp 40.000 Hühner und 25 Milchkühe tummeln sich beim „Finstermaier“ in Lehen, dessen Hofgeschichte bis ins Jahr 1600 zurück geht. Dass dabei viel Arbeit anfällt, versteht sich naturgemäß von selbst. Vor allem – wie eingangs schon erwähnt – auch in puncto Einstreuen.

„Wir haben ein Gerät gesucht, das schnell und präzise arbeitet,genauso aber auch möglichst einfach zu bedienen ist“, erzählen die Brüder, die den Hof gemeinsam mit ihrer Mutter bewirtschaften. „Mit der neuen Emily Multi´Spread haben wir genau das gefunden. Ein absolutes Spezialgerät von absoluten Spezialisten, denn sowohl kurzes Stroh wie
auch Sägespäne können wir nun einstreuen.“

Zufriedener Mauch-Kunde ist man zudem schon seit rund fünfzehn Jahren. „Natürlich haben wir wieder beim Peter (Anm. d. Red.: Mauch-Kundenbetreuer Peter Grabner) zugeschlagen“, bestätigen Johannes und Christoph. „Da hats noch immer gepasst. Und so natürlich auch dieses Mal.“ Daher liefert die neue Emily Multi´Spread nun vor allem wenn neue Küken eingestellt werden, ein tolles Ergebnis beim Finstermaier. Ganz nach dem Motto: Streut euch des Lebens.

FACTBOX

  • Variabilität: Streubreite von 8 bis 15 Metern
  • Perfekt auch für das Einstreuen von leichten Materialien
  • Präzision: Das patentierte Multi´Spread-System ermöglicht eine bisher unerreichte Genauigkeit. Kein Streuen mehr nach hinten (nur 21 ° Einstreuwinkel).
  • Zeitersparnis: Verteilung von 4m³ in 30 Sekunden
    Einstreuqualität: garantiert, optimales und regelmäßiges Einstreuen.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.