Massey Ferguson 5608

MF NUMERO 30

Seit fünfzig Jahren ist die Familie Peischer aus Ort im Innkreis treuer Mauch-Kunde. Diese sagenhafte
Firmentreue wurde quasi vom Vater an den Sohn vererbt. Ebenso die große Leidenschaft für Massey Ferguson. Der neue MF 5608 ist sage und schreibe der 30. Traktor, den die Peischers erwerben. Und noch nie war eine andere Marke im Spiel.

Genauso ausgeprägt wie diese Markenliebe ist übrigens Josef Peischers Leidenschaft für den Motocross-Sport. Nicht jeder hat schließlich eine eigene Strecke vor der Haustür. Der Peischer- Sepp schon. Und er weiß genau, worauf es ankommt, damit sein Parcours konstant gut in Schuss und bestmöglich präpariert ist. „Neben viel Zeit und Herzblut brauchts da natürlich die richtigen Maschinen“, lächelt er. „Und was könnte einen Grubber besser und eleganter ziehen, als ein wunderschöner MF?“

„Ganz ehrlich: Das Dyna-4 Getriebe ist bestens abgestimmt. Die Federung ist absolut top. Und die Ausstattung überaus komfortabel. Aber der wahre  Hauptgrund der Anschaffung war ganz einfach der, dass mir der Traktor narrisch gut gefällt. Der taugt mir mehr wie jedes Auto. “

Genauso gut wirds ihm wahrscheinlich gefallen, dass mittlerweile zahlreiche Promis die Qualität seiner Rennstrecke zu schätzen wissen und in aller Regelmäßigkeit bei ihm vorbeischauen.

„Der Ernst Hausleitner vom ORF ist ein kommoder Bursch. Der fährt richtig oft bei mir. Und wir sind schon länger per Du. Auch nder Marcel Hirscher war schon da. Und ein paar andere auch.“ Sprichts, salutiert und zieht mit dem MF die Steilkurve hinauf

BEIM SEPP GEH ICH IN MOTOCROSS-RENTE,
WEIL DIE STRECKE SO SCHÖN PREPARIERT IST.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.