Merlo_TF50.8T

Merlo TF 50.8T (170 PS)

MERLO UND MAUCH? JA. FREILICH.

Seit 1954 und mittlerweile in dritter Generation existiert in der Mühlviertler Marktgemeinde Ulrichsberg das Sägewerk Pfoser. Ein Familienbetrieb, der mit seinen neun Mitarbeitern jährlich rund 13.000 Festmeter Holz verarbeitet. Für die Industrie. Für Tischlereien. Genauso auch für den privaten Gebrauch. Das Produktsortiment ist dabei allumfassend und reicht von Schalungspfosten über Verpackungshölzer bis hin zu Hochbeeten. Darüber hinaus ist Pfoser einer der ganz wenigen Betriebe, der immer Zirbenholz lagernd hat. Ein absoluter Bringer in Sachen Mundpropaganda.

Merlo_TF50.8T

DIE SERVICETECHNIKER KOMMEN ZU MIR. UND NICHT ICH ZU IHNEN. TOP!

Dass in einem Sägewerk dieser Größenordnung viel Masse bewegt wird, versteht sich natürlich von selbst. Dass die Aufgaben dabei sehr vielseitig und unterschiedlich sind ebenso. Ein optimales Betätigungsfeld
für einen flexiblen Schwerlastlader also. Und ein solcher ist der Merlo TF 50.8 T mit seinen 170 PS, der seit kurzem in Ulrichsberg zu Werke geht.

„Unser alter Manitou war einfach schon zu schwach“, erklärt Ing. Markus Pfoser, seines Zeichens Geschäftsführer und Absolvent des Holztechnikums Kuchl. „Ein befreundeter Mitbewerber (Anm. d. Red.: Fa. Fesl) hat mir daher dringend zu Merlo geraten. In seiner Firma kommt nichts anderes zum Einsatz. Und er war voll des Lobes.“ 

Nach etlichen Arbeitseinsätzen hat sich dieses Lob mehr als bestätigt. „Besonders taugen mir die starke Hubkraft, der Niveauausgleich, das gewaltige Fahrgefühl und die Klimaanlage“, plaudert Pfoser. „Dazu die 40 km/h-Ausführung samt Straßenanmeldung und die zusätzlich aufgebaute Zentralschmieranlage. Außerdem fällt unser neuer Kraftprotz quasi nie aus. Und falls doch, verfügt Merlo dank Mauch über mobile Servicetechniker. Die kommen zu mir. Und nicht ich zu ihnen. Einfach top!“ 

Auch für die Zusammenarbeit mit Mauch – mit dem Verkäufer, den Technikern und dem Ersatzteillager – hat der Unternehmer lobende Worte. „Es hat alles reibungslos funktioniert. Alle sehr engagiert und kompetent.“ Und auf die Frage, ob er es wieder so machen würde, antwortet Pfoser kurz aber unmissverständlich: „Merlo und Mauch: Ja, freilich. 

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.