WM-1390-mit-Emily-Dis-Fib
WM-1390-und-Emily-Dis-Fib

Weidemann 1390 und Emily Dis Fib

MAX. LEISTUNG IM KLEINEN PAKET

„Man hört es überall, dass der Weidemann der Beste ist. Also haben wir uns andere Marken zwar angeschaut, jedoch nur den Weidemann anbieten lassen.“ Diese Sätze stammen von Johannes Gneissl aus dem oberösterreichischen Ottnang am Hausruck. Gemeinsam mit Gattin Berta betreibt er dort seit 2011 eine Stiermast mit rund 150 Tieren. „Und außerdem: Wer beim Traktor einen Fendt fährt, der kauft sowieso einen Weidemann, hat einmal einer gesagt.“

Auch bei den Gneissls bewahrheitet sich diese These. Sind es doch gleich einmal fünf Fendts, die aktuell am Hof ihren Dienst verrichten. Und nun eben auch ein Weidemann 1390. „Wir wollten unbedingt einen Allrounder als allgemeine Arbeitserleichterung“, sagt Berta Gneissl. „Zum Füttern, Kehren, Stapeln, Mistfahren, Schneeräumen. Irgendwie für alles halt. Eine geschlossene Kabine samt Heizung musste er haben. Und die Abmessungen mussten natürlich passen, damit wir auch alle Stallungen reibungslos befahren können.“

Weidemann-1390-mit-Emily-Dis-Fib

DEN GEBN MA NIMMA HER, DO BRAUCHST KOA SCHEIBTRUH MEHR.

All diese Anforderungen wurden bestens erfüllt. „Seit wir den Weidemann haben, rennt er jeden Tag“, so Johannes Gneissl. „Unglaublich wendig ist er und super einfach zu bedienen. Spitze ist auch die PZ-Kinematik für eine
Top-Reißkraft der Schaufel. Und beim Füttern harmoniert er perfekt mit unserer Emily Dis Fib. Mit diesem Duo brauche ich nur rund zwanzig Minuten, um all unsere Stiere zu füttern. Und zwar mit einer Ration, die für den ganzen Tag reicht. Da haben wir die maximal mögliche Leistung im kleinstmöglichen Paket.“

Weidemann und Emily überzeugen

Und auch für die Emily findet der Landwirt nochmals gesondert lobende Worte: „Das Mischverhältnis des Futters ist super, die Aufbereitung am Tisch viel lockerer und schöner und die Stiere fressen dadurch mehr. Außerdem ist das Arbeiten im Vergleich zum umständlichen, alten Silokamm um vieles leichter: Reinfahren, füttern, fertig. Ich kanns also nur empfehlen.“

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.