WM T108 + Rollstuhlaufhebevorrichtung

MAUCH MACHT´S MÖGLCH

Seit einem Dienstunfall beim Bundesheer ist Kevin Pumpa aus der Niederösterreichischen Marktgemeinde Großweikersdorf an den Rollstuhl gefesselt. Der erfolgreiche Behindertensportler (2015 in Doha WMVierter im Speerwurf) betreibt zuhause mit seiner Lebensgefährtin Verena Wachter eine Landwirtschaft mit 250 Stück Vieh. Seit kurzem macht er dies mit Unterstützung eines Weidemann Teleskopladers samt Rollstuhlaufhebevorrichtung.

„Ich bin direkt zur Firma Mauch nach Burgkirchen gefahren und habe dort mit den Technikern besprochen, ob und was eigentlich möglich wäre“, erzählt Pumpa. „Denn schließlich ging es um eine absolute Spezialkonstruktion, die genau auf mich abgestimmt werden musste. So, dass ich auch möglichst einfach vom Rollstuhl in die Kabine komme.“

Schnell wurde dabei klar, dass die Produkte von Weidemann für eine derartige Adaption bestens geeignet sind. Und die Konstruktionstechniker von Mauch entdeckten in dieser Herausforderung eine spannende Aufgabe. Sie nahmen sich der Sache an, tüftelten und realisierten.

„Es klappt wunderbar“, lobt der Landwirt nun. „Die Mauch Techniker haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Und der Weidmann an sich ist schon klasse. Die kompakten Außenmaße, seine Wendigkeit und die einfache Bedienung, die zusätzlich für mich optimiert wurde – so fällt mir der aktuelle Umbau und die Erweiterung unseres Betriebes natürlich um ein Vielfaches leichter.“

DIE MAUCH TECHNIKER
HABEN GANZE ARBEIT
GELEISTET.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.