Marchner - Ein regionales Qualitästprodukt

„Es hat nicht lange gedauert, da hatten wir bereits so viele Anfragen von weiteren Landwirten aus der näheren Umgebung, ob wir nicht noch weitere Mitglieder in die Gemeinschaft aufnehmen würden. Schnell stand fest: Wir brauchen noch ein drittes Fass. Damit wir die dazugewonnenen Güllekubik bewältigen können“, berichtet uns Gerhard Schwaighofer. Auf die Frage warum ein Marchner Pumpfass, erzählt uns Gerhard Schwaighofer, dass er sich vor dem Kauf natürlich auch andere Güllefässer zum Vergleich angeschaut hat.

 

„Ich konnte feststellen, dass bei Marchner ausschließlich hochwertige Komponenten verwendet werden. Besonders gefallen mir die verbauten Achsaggregate. Warum soll ich mir meinen Ladewagen mit einer gefederten Achse kaufen, aber das Güllefass nicht?

Marchner setzt auf eine durchgehende, gefederte BPW-Achse, welche höchsten Fahrkomfort bei Straßenfahrten bietet. Außerdem kann ich bei Marchner das Güllefass individuell auf die Wünsche der Gemeinschaft abstimmen – da ist quasi jedes Fass ein Unikat.“

Im Herbst 2015 war es dann soweit, mit einer Gemeinschaftsgröße von nun 23 Mann und mehr als 20.000 Litern, zusätzlich auszubringender Gülle jährlich, wurde ein weiteres Marchner Fass PFW 12.500L, von der Firma Mauch angeschafft.

Mittlerweile umfasst die Gemeinschaft 25 Milchviehbetriebe mit einer jährlichen Gülleausbringmenge von ungefähr 35.000 Litern.

„Wenn wir dann 40.000 Liter erreicht haben, werden wir uns mit der Firma Mauch zusammensetzen und den Kauf eines viertes Pumpfasses von Marchner besprechen – getreu dem Motto ‚Never change a winning Team‘ “, so Schwaighofer.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.