Weidemann 1880

MARATHON IN SAIGA HANS

Ziemlich genau 42 Straßenkilometer sind es, die die drei Mitarbeiter des Bauhofs in St. Johann im Walde – besser bekannt als „Saiga Hans“ – ganzjährig zu betreuen haben. Gleich weit also wie die antike Strecke von Marathon nach Athen. Mit dem Unterschied allerdings, dass in Saiga Hans noch einiges an Gehsteigen hinzukommt. Und dass im alten Griechenland Schnee kein großes Thema gewesen sein dürfte.

„Mit der Anschaffung eines Weidemann 1880 hat sich ein langjähriger Wunsch endlich erfüllt“, freut sich Bauhofleiter Johann Bogner. „So einen wollte ich echt schon lang. Um einerseits unseren Traktor zu
entlasten. Und um andererseits flexibler und exakter arbeiten zu können.“ Nur zu verständlich, wenn man Tätigkeiten wie zum Beispiel das sommerliche Kehren oder das winterliche Räumen der erwähnten Gehsteige als Beispiel heranzieht.

„Da mussten die Abmessungen eines Neugeräts natürlich exakt passen“, bestätigt Bogner. „Schmal und wendig musste es sein. Trotzdem universell einsetzbar. Und mit ausreichend Power. Die Maschine sollte künftig
schließlich bei nahezu allen Gemeindebaustellen zum Einsatz kommen. Für unterschiedlichste Hubarbeiten und als motorisiertes Mädchen für alles, wenn man so will.“

Drei Anbieter wurden eingeladen. Jedes Gerät wurde gründlich inspiziert und ausprobiert. Die Entscheidung fiel aber klar auf den Weidemann. „Da hat einfach alles für uns gepasst“, so der Bauhofleiter überzeugt. „Vor allem auch das Gesamtpaket seitens Mauch. Lagernde Ersatzteile, schnelle Verfügbarkeit, Service und Kompetenz. Speziell für Kommunal ist das optimal.“ Der Marathon kann also starten.

Mauch ist für dich da
Peter Grabner

Peter Grabner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Braunau, Ried, Vöcklabruck, Stadt Salzburg, Flachgau
Georg Radauer

Georg Radauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Martin Lechner

Martin Lechner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Schärding, Grieskirchen, Wels, Linz, Enns, Steyr, Kirchdorf
Franz Hofbauer

Franz Hofbauer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Mühlviertel
Gottfried Rohrhofer

Gottfried Rohrhofer

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Niederöstereich, Wien
Christian Piller

Christian Piller

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgenland, Süd-, Ost-, Weststeiermark
Andreas Pritz

Andreas Pritz

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Kärnten, Osttirol, Slowenien, Lungau, Obersteiermark (Murtal)
Stefan Eder

Stefan Eder

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Tennengau, Pongau, Pinzgau, Ennstal, St. Michael in Obersteiermark
Anton Leo

Anton Leo

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Vorarlber, Tirol, Sürtirol und Trentino
Wilfried Trägner

Wilfried Trägner

Verkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Ungarn, Kroatien, Slowakei, Serbien
Clemens Leimer

Clemens Leimer

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader und Gartentechnik
Burgkirchen
Florian Mühlbacher

Florian Mühlbacher

Haus-und Gebrauchtmaschinenverkauf Hof-, Rad-, und Teleskoplader
Burgkirchen
Christian Neureiter

Christian Neureiter

Verkauf Bau, Industrie und Gewerbe
Österreichweit

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.