Greentec HXF 2802 Heckmulcher

LONG SOIS HOIDN

Jede Medaille hat eine Kehrseite, neben einer Autobahn zu wohnen, lässt einen zwar schneller an so manches Ziel gelangen, andererseits hat man natürlich auch mit mehr Lärm zu kämpfen.

Eben jene befuhr Johann Fenninger auf dem Weg zum Mauch zwar nicht, die Fahrt lohnte sich dennoch. „Ich habe sicher um die 3 km Hecken zum Mulchen, das mit der Hand zu schneiden, wäre Wahnsinn“, erzählt Johann
Fenninger und löst seinen neuen Heckenmulcher aus der Transportsicherung. Der Grund des Landwirts in Eugendorf liegt neben der Autobahn. Mit dem Greentec Mulcher ist es nun ein Leichtes, das Wachstum der Sträucher, Hecken sowie der ganzen Autobahnböschung im Zaum zu halten. „Und weil ich mit der Maschine keine Äste mehr wegräumen muss, schneid ich auch viel öfters“, wodurch diese wiederum dichter werden und somit mehr Lärm von der anliegenden A1 abschirmen. Mit Hilfe des Kopfwinkelzylinders können auch die „Derntlstauden“ an den Waldrändern niedrig gehalten werden. Und wenn man schon investiert, erwartet man sich natürlich auch einiges: „Long soids hoidn“, meint Johann Fenninger im Hinblick auf die Langlebigkeit seiner neuen Greentec-Maschine. 

Zusammenfassend ergibt sich ein ganzer Ast an Vorteilen, die den Alltag in Ehrenreit in Eugendorf um einiges erleichtern. „Außerdem passt der farblich doch perfekt zum Frontlader“ sagt Johann Fenninger lachend, während er in den Traktor steigt und sich mit Begeisterung wieder seinen Ästen widmet  

Mauch ist für dich da
Dipl. Ing. Marie Mauch

Dipl. Ing. Marie Mauch

Verkaufsleiterin Spezialmaschinen, Bereichsleitung IT
Mario Ortbauer

Mario Ortbauer

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich
Tobias Ebner

Tobias Ebner

Verkauf Spezialmaschinen
Österreich

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.