Krone EC B870, EC F320, Swadro TS 740

KRONE, KRONE, KRONE

Drei Kronen. Das kennen eingefleischte Heraldiker vom schwedischen Landeswappen. Oder bestenfalls vom Wappen der Stadt Köln, auf dem diese zu sehen sind. Drei „Kronen“ haben aber auch unlängst beim „Maierhofer“ in Neukirchen an der Enknach Einzug gehalten – drei Top-Produkte der Marke Krone, um es korrekt zu formulieren.

Spitzwieser Biogas KG lautet die dortige Firmenbezeichnung, die zum Teil auch gleich das Betätigungsfeld verrät. Unterschiedlichste Lohnunternehmer-Tätigkeiten kommen noch hinzu. „Es stehen schon mehrere Krone-Produkte am Hof“, sagt Geschäftsführer Hanspeter Spitzwieser. „Allesamt haben bis dato gute Dienste geleistet. Den Schwader mussten wir nun aus Altersgründen allerdings ersetzen.“ 

Doch es war eben nicht nur ein Schwader, der den Weg zum „Maierhofer“ fand. Daher hier nun alle drei Produkte in ihrer ganzen Ausführlichkeit. Es waren dies: Einmal ein Schmetterlingsmähwerk mit Zinken-Aufbereiter und Schwadzusammenführung (Krone EC B 870 CV Collect), einmal ein gezogenes Frontmähwerk mit Dreipunktanhängung (Krone EC F 320 M Pull) und einmal der bereits erwähnte Doppelseitenschwader (Krone Swadro TS 740 Twin). 

„Der Preis beim Mauch hat wie immer gestimmt. Und von Funktionalität und Qualität sind wir nicht zuletzt aufgrund mehrerer Messen, Vorführungen und Empfehlungen überzeugt“, erklärt Spitzwieser. „Wir haben nun auch ein sehr schönes Schnittbild. Uns taugt die Leichtgängigkeit
sowie die gute Rechqualität beim Schwader, der trotz seiner Breite überraschend wendig ist.“ 

Einzig die Überlegung steht noch im Raum, ob man sich bei der Spitzwieser Biogas KG nicht auch ein klassisches, eigenes Wappen zulegen sollte. Eines mit drei Kronen selbstverständlich.

TROTZ DER BREITE IST
DER SCHWADER SEHR WENDIG.

Produktanfrage

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.